was passiert, wenn die Polizei mich mit 17 Jahren beim Rauchen erwischt?

7 Antworten

Theoretisch könnten sie denjenigen, von dem Du die Zigaretten hast, belangen...hab allerdings noch nie gehört, dass so etwas passiert wäre.

Solange da, wo Du rauchst, das Rauchen nicht verboten ist, tust Du als 17jähriger auch nichts illegales.

(Illegal ist es, Dir die Fluppen zu geben, nicht, sie zu rauchen)

Man wird es dir untersagen und dir unter Umständen die Zigaretten wegnehmen - strafbar ist nur die Abgabe von Tabakwaren an Minderjährige.

Für euch kommt nichts. Es lohnt sich nicht.

Sie könnten allerdings den Verkäufer der Zigaretten anzeigen.

Mit Gruß

Bley 1914

Meine Tochter wurde am Wochenende mit Zigaretten in der Tasche erwischt. Sie ist 17. Ich musste sie abholen und es wird ein Bericht ans Jugendamt geschrieben da sie noch minderjährig ist.

useruser6820  23.09.2022, 19:30

Jaja komm, laber weiter. Sonst habe die Polizisten keine größeren Probleme, als fast volljährigen ans Jugendamt zu schicken wegen verfickten Zigaretten?? (Drogen, Kriminalität, etc etc) wie lächerlich 😂🤦🏻‍♂️

0

Die Polizei hat wichtigeres zu tun. Soweit ich weiß ist der Konsum und Besitz nicht strafbar. Von daher würden sie nichts machen. 

Dennoch ist rauchen nicht zu empfehlen. Willst du echt so viel Geld verbrennen? :)