Freund auf gute frage un meinem alter?
Hi Leute kann ich irgendwie herausfinden wie alt die person ist bevor ich mich befreinde
9 Antworten
Nein, das ist leider nicht möglich. Es gibt mehrere Personen, die ein falsches Alter hier angeben. Es ist auch so, dass manche Mehrfachaccounts oder Fake-Accounts hier haben. Da gibt es dann auch welche, die zaubern können: Mit einem neuen Account sind sie auf einmal viel älter oder viel jünger und haben auch noch ganz schnell ihr Geschlecht geändert.
Nein. Du kannst nachfragen und die Angabe dann erstmal glauben, bis sich ggf. etwas anderes herausstellt. Beweise wirst du logischerweise nur vor Ort mit einem Blick in den Personalausweis bekommen.
lg up
Nein, es ist leider nicht überprüfbar, wie alt ein Mitglied tatsächlich ist. Du solltest einfach vorsichtig sein, auch wenn in den Profilen ein Alter angegeben ist. Das ist besonders wichtig, da du noch sehr jung und weiblich bist. Auch solltest du nicht darauf vertrauen, dass ein Mitglied tatsächlich weiblich ist, auch wenn sie es behauptet bzw. es im Profil steht.
Korrekt!
Man kann dort quasi eintragen, was man will.
Es muß nicht der Wahrheit entsprechen.
Und eine Überprüfung der persönlichen Angaben findet hier nicht statt.
Mit ein wenig Gespür kannst du das Alter inetwa "erahnen", denn du hast keine Garantie, dass hier das korrekte Alter angegeben wird. Schau dir die Fragen und Antworten an. Jeder Mensch kann sich über eine gewisse Zeitspanne verstellen, also auch schriftlich jünger darstellen. Aber jeder verrät sich irgendwann dann doch durch teilweise kleinste Details. Man bekommt mit der Zeit ohnehin das Gespür dafür.
Aber du hast es noch nicht. Also frage ganz offen nach. Wie alt bist du? Und dann nimmst du eventuell auch nicht sofort die Anfrage an, gerade wenn du Zweifek hast. Lass dir Zeit.
Gutefrage hat sich zu einem Schmelztiegel der unterschiedlichsten Persönlichkeiten entwickelt. Dazu zählen leider auch Männer, die gezielt junge Frauen und Mädchen kontaktieren, um sie zu sexuellen Chats zu bewegen. Wenn dir hier so etwas passieren sollte, melde bitte den User umgehend dem Moderationsteam. Und lass dich auf kein weiteres Gespräch ein. Das kann dir auch mit Jugendlichen passieren, diese kannst du genauso melden.
Das klappt überhaupt nicht. Auch im Freundschaftsmodus solltest Du nichts von Dir preisgeben, was Dich identifizieren oder Dir schaden könnte. Ich meine, das ist nach den Richtlinien auch nicht erlaubt, seine identifizierbaren Daten bekanntzugeben.