Freund antwortet nicht auf Nachricht obwohl er online ist

4 Antworten

Das kann viel bedeuten entweder er ist beschäftigt und du interpretierst zu viel rein oder er ignoriert dich.

Nicht immer ist man in Stimmung für kitschiges Gesäusel (das meine ich nicht wertend). Manchmal ist man gerade einfach zu gestresst, zu schlecht gelaunt oder eben einfach nicht mit dem Kopf in den Wolken. Das ist vollkommen normal und hat nichts mit dir zu tun.

Es ist auch nicht jeder der Typ für solche Nachrichten. Vielleicht macht er es dir zuliebe, aber für ihn fühlt es sich gekünstelt und übertrieben an.

Dann gibt es auch noch dutzende andere Gründe, warum man nicht direkt antwortet. Man ist gerade unterwegs, weiß nicht was man schreiben soll, man schreibt gerade mit Freunden oder der Familie, man sieht keine Notwendigkeit auf einen Kommentar zu antworten (du stellst ja keine Frage) oder man ist nebenbei am Serien schauen / PC spielen und bemerkt die Nachricht nicht.

Was mache ich jetzt?

Dich mit dir selbst beschäftigen. Leg das Handy beiseite und unternimm etwas oder räum auf, geh ein Eis essen, mach eine Serie an, quatsch mit Freunden, ...

Kann sein das er die Nachricht nicht gesehen hat. Er antwortet bestimmt später

Er ist entweder beschädigt oder er hat keine Lust zu schreiben, weil er bedrängt wird