Wie kann ich meinem Freund einen Anreiz zum Abnehmen geben?

8 Antworten

Die Motivation muss von ihm aus kommen, ER muss es wirklich wollen. Du kannst ihn zwar natürlich unterstützen mit "Musst du das jetzt wirklich essen?" oder du kannst ja z.B mit ihm zusammen Sport machen, aber letzten Endes liegt es immer an ihm.

Ihr könntet ja zum Beispiel eine Liste schreiben mit Dingen die sich verbessern würden wenn er abnimmt, damit ihm das mal vor Augen geführt wird :3

Danke schön :D Endlich einer der das mit der Motivation versteht, und nicht mit Diäten kommt etc

0
@Nikita1839

Diäten sind der absolute Schwachsinn, vor allem bei so einem großen Übergewicht absolut keine Lösung.

0

Die beste Motivation ist seine Gesundheit, die er gefährdet, vor allem sein Herz und seine Knochen und Gelenke.

Dein Freund sollte sich vom Arzt durchchecken lassen und ihn befragen, ob er ihm Tipps geben kann bezüglich geeignetem Sport.

Meine Empfehlung ist immer schwimmen und Rad fahren. Aber selbst da sollte dein Freund das Okay vom Arzt haben.

Kocht gemeinsam gesund und gewöhnt euch zusammen an, immer gesund und ausgewogen zu essen.

Mache mit ihm gemeinsam Sport. Und lasse keine Ausreden gelten, von wegen, schlechtes Wetter oder so. Er muss dringend von seinem Gewicht runter!

Wenn's mal keine Fernbeziehung wäre, würde ivh vielesmit ihm unternehmen

0
@Nikita1839

Na gut, das hättest du gleich sagen sollen.

Dann muss er das eben auch ohne deine Unterstützung machen. Und er sollte es wie gesagt dringend tun, wenn ihm was am Leben liegt.

0

Er ist gesundheitlich nicht gefährdet (Begutachtung vom Arzt), ihm gehts da eher ums äußere

0
@Nikita1839

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn normal wären bei seiner Größe 90 bis 95 kg. Da drücken 70kg Übergewicht auf die Organe.

Aber wenn der Herr Doktor das für normal und gesund erachtet.......

0

Es ist zumindest von seinem körperbau her nicht gefährlich, aber ich muss auch dazu sagen, dass es sehr merkwürdig verteilt ist.. Andere mit dem gewicht sehen nämlich sehr viel dicker aus, allerdings hat er auch Muskelmasse dabei.

0

Mach mit, aber übertrumpfe ihn dabei nicht so stark (frustriert)
Sucht euch auch ärztliche Unterstützung, dann Adipositas ist hartnäckig und so wie ich es hier lese, sollte sich dringend etwas ändern.

Was möchtest Du wissen?