Wie kann ich meinem Freund einen Anreiz zum Abnehmen geben?

8 Antworten

Vielleicht legst du ihm mal Vor Augen, wie seine Lebenserwartungen schwinden, wenn er so weiter macht :) und zeigst ihm, wie schön das Leben sein kann, ohne dass jeder Schritt schmerzt :)

Nikita1839
Fragesteller

Da schmerzt ja nix

Sexentzug ist das wirkungsvollste Mittel

Nikita1839
Fragesteller

Ich bin asexuell, sexentzug is da normal

Die Motivation muss von ihm aus kommen, ER muss es wirklich wollen. Du kannst ihn zwar natürlich unterstützen mit "Musst du das jetzt wirklich essen?" oder du kannst ja z.B mit ihm zusammen Sport machen, aber letzten Endes liegt es immer an ihm.

Ihr könntet ja zum Beispiel eine Liste schreiben mit Dingen die sich verbessern würden wenn er abnimmt, damit ihm das mal vor Augen geführt wird :3

Nikita1839
Fragesteller

Danke schön :D Endlich einer der das mit der Motivation versteht, und nicht mit Diäten kommt etc

ShimizuChan  03.01.2016, 17:34
@Nikita1839

Diäten sind der absolute Schwachsinn, vor allem bei so einem großen Übergewicht absolut keine Lösung.

Macht halt für jede Woche einen Essenplan, kocht danach.und sonst gibt es nichts. Google mal nach Weight Watchers. Wenn er nicht hingehen will, sucht es aus dem Internet zusammen, da gibt es viele Seiten mit Tipps.

Die beste Motivation ist seine Gesundheit, die er gefährdet, vor allem sein Herz und seine Knochen und Gelenke.

Dein Freund sollte sich vom Arzt durchchecken lassen und ihn befragen, ob er ihm Tipps geben kann bezüglich geeignetem Sport.

Meine Empfehlung ist immer schwimmen und Rad fahren. Aber selbst da sollte dein Freund das Okay vom Arzt haben.

Kocht gemeinsam gesund und gewöhnt euch zusammen an, immer gesund und ausgewogen zu essen.

Mache mit ihm gemeinsam Sport. Und lasse keine Ausreden gelten, von wegen, schlechtes Wetter oder so. Er muss dringend von seinem Gewicht runter!

Nikita1839
Fragesteller

Wenn's mal keine Fernbeziehung wäre, würde ivh vielesmit ihm unternehmen

violatedsoul  03.01.2016, 17:33
@Nikita1839

Na gut, das hättest du gleich sagen sollen.

Dann muss er das eben auch ohne deine Unterstützung machen. Und er sollte es wie gesagt dringend tun, wenn ihm was am Leben liegt.

Nikita1839
Fragesteller

Er ist gesundheitlich nicht gefährdet (Begutachtung vom Arzt), ihm gehts da eher ums äußere

violatedsoul  03.01.2016, 17:41
@Nikita1839

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn normal wären bei seiner Größe 90 bis 95 kg. Da drücken 70kg Übergewicht auf die Organe.

Aber wenn der Herr Doktor das für normal und gesund erachtet.......

Nikita1839
Fragesteller

Es ist zumindest von seinem körperbau her nicht gefährlich, aber ich muss auch dazu sagen, dass es sehr merkwürdig verteilt ist.. Andere mit dem gewicht sehen nämlich sehr viel dicker aus, allerdings hat er auch Muskelmasse dabei.