Freuen sich Männer über Liebesbriefe?
Bald ist ja Weihnachten und dachte dass es vielleicht schön ist dass ich meinem Schatz einen schönen Brief schenke hab aber schön öfters gehört dass Männer sich da nicht wirklich drüber freuen und der Brief eher ein Papiermülleimer füller ist Oder ist dass nur ein Klischee?
5 Antworten
Das kannst eigentlich nur du selbst beurteilen, wie dein Schatz auf so was reagieren könnte. Vielleicht ist er ja ein echter Romantiker und weiß was Handgeschriebenes zu schätzen.
Viele Männer finden solche Briefe aber peinlich, zumal wenn zuviel Zuckerguss drin enthalten ist.
Versuch's doch erst mal auf kleiner Flamme: ein kurzes Briefchen, in dem du nur das Nötigste über deine Liebe reinschreibst. Nicht mehr als 5 Sätze, je nach Intellekt deines Schatzes mit oder ohne Nebensätze.
Wenn das gut ankommt, dann ist das auch ausbaufähig. Und wenn er eher betreten dreinschaut, war das wohl nicht seine Wellenlänge. Aber selbst dann ist kein großer Schaden angerichtet. Ein Mann, der es nicht schafft, mit den gelegentlichen Gefühlsausbrüchen seiner Frau zurechtzukommen, hat sie nicht verdient. Und mit einem Fünfsätzer ist auch nicht allzuviel Mühe versenkt.
Noch ein Tipp: oft kommen kleine Klebezettel mit kurzen Liebesgrüßen ("Vermisse dich", Freue mich auf heute Abend" oder "Habe Lust auf dich") ziemlich gut an. Du weißt ja, wie das bei Männern ist: kurze, klare Ansagen werden immer noch am besten verstanden.
Fang deswegen mit einem kurzen Brief an! Und keine Angst: Den liest er auch. Und selbst wenn er damit nichts anfangen kann, heißt das doch niemals, dass er dich nicht liebt.. Dann kann er nur mit dieser Art Botschaft nichts anfangen.
Und wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie herausfinden und musst immer mit einem unerfüllten Bedürfnis leben.
Trau dich!
Kommt auf den Kerl an. Ich denke aber der größere Teil der Männer kann damit rein gar nichts damit anfangen. Auch wenn sie manchmal das Interesse vor heucheln... :)
Kommt immer auf die Person selbst an
Meiner freut sich über sowas :)
Kann manchmal ganz interessant sein :D
Naja, wenn er es nicht wusste, überrascht es ihn auch. Meistens simmen wir dann zu xD
Das ist auch meine angst dass er sich den Brief erst garnicht anschaut weil er zu lange ist, was hälst du denn davon, wenn ich kleine Zettel mit kurzen Sätzen z.b (warum ich ihn lieb habe oder was ich an ihm mag) schreibe und sie dann zum Geschenk dazu lege oder ist dass auch schon wieder zu viel?:/