Freuen sich die Regenwürmer wenn es regnet?

4 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, die werden an die Oberfläche kommen wenn es Regnet, damit die nicht ertrinken.

Kommt auf die Wassermenge an. Einen kleinen Schauer finden die ganz toll. Einen starken Regenfall nicht. Bei letzterem müssen die Würmer an die Oberfläche, weil sie unter Wasser nicht atmen können. An der Oberfläche werden Sie jedoch Opfer von Vögeln oder sogar der Sonne, welche sie austrocknen kann.

Nein, sie freuen sich nicht, weil ihre Gänge dann mit Wasser voll laufen und sie nciht mehr atmen könne, auf deutsch, sie ersticken und sterben.

Sie heißen Regenwürmer, weil sie bei Regen in ihrer Panik an die Oberfläche kommen und dann sichtbar werden. Meist sterben sie dann an der Oberfläche.