Freuen sich die Frauen wenn man sie anspricht und sie lobt?

6 Antworten

Ich halte den Begriff "loben" im Zusammenhang mit Erwachsenen etwas seltsam.

Ich lobe ein Kind, oder um es mit den Worten aus einer anderen Antwort hier zu sagen, einen Hund, wenn er was gut gemacht hat.

Wenn mir etwas gut gelungen ist, freue ich mich über ein Dankeschön, oder je nach Zusammenhang über ein Kompliment.

Wenn sich das Lob nicht auf ihr Aussehen bezieht vielleicht. Ich selbst würde es mir eher verkneifen, vorallem als jemand der nicht wie ihr potenzieller Traumboy aussieht. Da egal was man da sagen würde, es ohnehin meistens missverstanden wird.

Kommt drauf an wie man sie lobt und wer es tut.

Das klingt für mich, als wolle man sie wie einen Hund behandeln. Ich lobe allenfalls meine Hunde. Menschen mache ich Komplimente und Komplimente kommen meistens gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  08.08.2022, 17:43

Danke danke danke.

Bisher hat mich niemand verstanden, wenn ich das so ähnlich ("ich bin kein kleines Kind") gesagt habe.

Desparativum  08.08.2022, 17:47
@annie80

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da wurde ich gelobt dafür, dass ich auf die Toilette gegangen bin. Unfassbar schrecklich.

Desparativum  08.08.2022, 17:50
@annie80

Wenn du es lesen möchtest, tue ich dir den Gefallen gerne. Es wäre allerdings gelogen.

Tatsächlich war ich schon in der fortgeschrittenen Pubertät. Es hat nur noch gefehlt, dass ich zum Sohn des Millenniums gekürt worden wäre. 🤦‍♂️

Kommt drauf an was man sagt