Freudin kritisiert ständig meine Outfits?

5 Antworten

Hallo Vita!

Ja, das ist leider eine etwas schwierige Freundschaft!

Meine Empfehlung wäre:

Führe mit deiner Freundin einfach mal ein ruhiges, sachliches Gespräch, nur Ihr 2 unter Vier Augen!

Hört einander zu, bleibt beide ruhig und sachlich und, lasst Euch gegenseitig aussprechen, um eure jeweiligen Standpunkte zu erfahren und auszutauschen!!

Sage Deiner Freundin, dass Dich ihre Kommentare verletzen und enttäuschen, also dass es Dir wehtut!

Frage Sie, weshalb sie das tut, bzw. aus welchen Motiven heraus!

Bitte Sie darum, es zukünftig zu unterlassen, Du könntest Ihr bei dieser Gelegenheit auch verdeutlichen, wie wichtig Dir die Freundschaft zu ihr ist, und dass ihr Euch doch sehr gut verstehen wollt und euch im Grunde sehr mögt!

Du kannst ihr in diesem Zusammenhang auch mal verdeutlichen, dass Du Dich gerne mit Ihr über eure verschiedenen Mode-Stile austauschen möchtest, aber bitte nicht vor anderen Leuten z.B. vor der Schülerschaft, vor Lehrkräften...etc. und nur konstruktiv und beratend ohne zu verletzen oder den jeweiligen anderen Stil schlecht bzw. lächerlich zu machen!

Redet Ihr 2 direkt miteinander, aber nur unter euch beiden alleine!

Sage ihr z.B., dass Du dich sehr gerne mit ihr über eure verschiedenen Mode-Stile und Mode-Geschmäcker austauschst ihr euch gegenseitig auch gute Tipps und Empfehlungen gebt, aber jeder sollte nichts dem anderen aufzwingen, da jeder seinen eigenen Mode- und Beauty-Stil hat, und jeder den Mode-Geschmack des anderen respektieren sollte!

Wenn: Dann nur konstruktive Tipps nur unter Euch beiden, niemanden sollte den anderen anschwärzen oder lächerlich machen oder Ähnliches!

Meine abschließende Bemerkung hierzu:

Schlage deiner Freundin mal einen gemütlichen Stadt-Bummel vor, geht in tolle Mode-und Beauty-Geschäfte, lasst Euch dort fachmännisch beraten, probiert verschiedene Stile aus, beratet euch auch gegenseitig, geht fein Essen oder in ein feines Cafe, und habt Spaß miteinander!

Gemeinsame Unternehmungen können für eine Freundschaft sehr wertvoll sein, und diese auch festigen!

Probiere es aus, vielleicht ist eure Freundschaft zu retten, bzw., verbessert und stabilisiert sich sehr positiv und gut!

Ich würde es Euch beiden von Herzen wünschen!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße sowie ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Vielleicht ist sie neidisch, weil es dir besser steht als ihr.

So etwas nennt man nicht Freundin !

Du darfst tragen was du willst,wenn du dich gut dabei fühlst ,dann tue das bitte :) Du siehst bestimmt wunderschön darin aus und das passt ihr wohl nicht. Ausserdem nur weil du klein bist ,heißt es nicht ,dass du keine Schlaghosen tragen darfst.

Ich liebe schlaghosen auch und bin klein,na und.

Mach dir nichts draus !:)

Kann sein das sie neidisch ist, aber ne super tolle Freundin ist sie laut deiner Beschreibung nicht. Ignorier es einfach oder sage: Geschmacksache“, ist halt mein Syl“ oder mir gefällt es.“

Hier rein, dort raus. Einfach ignorieren. Petzen geht gar nicht!