Fressen Kellerasseln auch an gesunden Pflanzen?

Weiße Hornveilchenblüten alle weggefressen (nur die weißen). Keine Schneckenspuren.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gewöhnliche Kellerassel (Porcellio scaber) ernährt sich eigentlich weitestgehend von abgestorbenem Pflanzenmaterial. Ich hab ne Kolonie einer verwandten Art(Porcellio pruinosus) und diese gehen auch nur an totes Laub, ab und zu mal Obst und Gemüse, manchmal bisschen Fischfutter und Moos. Ich hab die Asseln mittlerweile in jedem Blumentopf und hatte niemehr Probleme mit Schimmel oder Fläulnis.

Bei mir haben Kellerasseln noch nie Schaden gemacht. Bei mir sind sie in Massen unter jedem Kübel zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.