fremdgeküsst, was nun?!

15 Antworten

Generell würd ich sagen, einen Kuss kannst du verschweigen, WENN: - Du dir sicherbist, das es ein einmaliger Fehler war.

Bringt sonst nur Ärger in die Beziehung und ich denke nicht, das man sich wegen EINEM kuss trennen sollte.

Vielen dank für eure Tips , aber ich weiß nicht ganz recht wenn ich es ihm verschweige ob ich dann mit dem Gewissen leben kann :/

In welchen Fällen findet ihr es moralisch vertretbar zu lügen ?

0
@lindusch123

das ist ja der punkt! du sollst mit deinem schlechten gewissen leben! zur strafe

0
@lindusch123

heii bitte kannst du mir schreiben? mir gehts auch sehr schlecht..

0

Meine Güte ihr habt Probleme! Jedes 8. eheliche Kind ist ein Kuckuk und ihr macht euch ein Gewissen wegen einem Kuss!
Lernt die Welt doch endlich so zu nehmen wie sie ist, und macht was Gutes draus, dann könnt ihr ein gutes Gewissen haben!
Und eine gute Beziehung!

Auf jeden Fall sagen, entweder er ist zurecht tief verletztet, und verlässt dich ggf. sogar (was ich mit nach 4 Jahren Beziehung aber nicht vorstellen kann) oder du sagst es ihm nicht, dann wirst du aber jedes mal wenn du ihn siehst usw. daran denken müssen...Also sag es ihm und sprecht darüber!!

Quatsch. Damit beruhigst du nur dein eigenes Gewissen und er wird sich schlechter fühlen. Wenn es sein Fehler war, sollte er nicht mehr leiden als du.

Es ist für einen Mann schlimmer, wenn eine Frau fremdgeht, als es für eine Frau ist, wenn der Mann fremdgeht.

Dies klingt vielleicht Sexistisch, ist aber 100% korrekt, wissentschaftlich belegt und auch logisch nachvollziehbar, wenn man beide "Risiken" für den Partner in der Evolution betrachtet.

lG

0

Auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Es wird wohl nicht angenehm werden aber ist besser so. Für den Fall, dass er es später rausbekommt irgendwoher.. Und auch so. Die Wahrheit ist immer die beste.

Wenn Du Dir Deiner Gefühle für ihn sicher bist und Dir dieser Kuss nichts bedeutet hat...UND Du nicht das Bedürfnis hast, es wieder und wieder zu tun, dann würde ich es verschweigen. Allerdings wre es nicht gut, wenn er es von anderen erfahren würde!

Was möchtest Du wissen?