fremdgeküsst, was nun?!

15 Antworten

würd mir mal die Frage stellen, warum Du Dich auf den anderen eingelassen hast, wenn Du ja in einer Beziehung bist. Bzw was stimmt nicht in Deiner jetztigen Beziehung, was vermisst Du, was läuft schief. ??? Wer Mist baut, sollte auch dazu stehen. Mit allen konsequenzen

Wenn Du Dir Deiner Gefühle für ihn sicher bist und Dir dieser Kuss nichts bedeutet hat...UND Du nicht das Bedürfnis hast, es wieder und wieder zu tun, dann würde ich es verschweigen. Allerdings wre es nicht gut, wenn er es von anderen erfahren würde!

Wars schön?

Hast du es wenigstens genossen?

Nun... betrachte dir mal ganz bewusst deine unbewussten Überzeugungen, die du diesbezüglich in dir trägst. Warum fühlst du dich schuldig? Warum glaubst du, dass dies ein Fehler war? Ist die Moral, die du in dir trägst, tatsächlich deine Moral, oder hast du diese unbesehen übernommen?

Wenn du dir ganz bewusst Gedanken darüber machst, erkennst und verstehst, dann wirst du dir auch klar darüber werden, ob du es erzählen möchtest, oder nicht.

Generell würd ich sagen, einen Kuss kannst du verschweigen, WENN: - Du dir sicherbist, das es ein einmaliger Fehler war.

Bringt sonst nur Ärger in die Beziehung und ich denke nicht, das man sich wegen EINEM kuss trennen sollte.

lindusch123
Fragesteller

Vielen dank für eure Tips , aber ich weiß nicht ganz recht wenn ich es ihm verschweige ob ich dann mit dem Gewissen leben kann :/

In welchen Fällen findet ihr es moralisch vertretbar zu lügen ?

MartinPii  13.01.2012, 01:40
@lindusch123

das ist ja der punkt! du sollst mit deinem schlechten gewissen leben! zur strafe

Hexel358  05.01.2021, 11:51
@lindusch123

heii bitte kannst du mir schreiben? mir gehts auch sehr schlecht..