Fremdgehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ist man in einer Beziehung hat man loyal zu sein und das Vertrauen seinen Partners nicht zu brechen.

Hallo Mikesnare1990,

für mich persönlich gabe es keine solche Situation, da ich liebe und mir damit die Einheit mit geliebten Menschen sehr viel bedeutet, ich diese Einheit nie brechen würde. Denn dieses Brechen der Einheit wäre für mich ein Fremdgehen in einem verallgemeinerten Sinne.

Vielmehr würde ich die Einheit z.B. aus einer Partnerschaft heraus auf einen Freundeskreis erweitern wollen - und das auch mit bis zu der Nähe, die es in der Partnerschaft bereits gäbe. Wichtig wäre dabei, dass die Partner*in diese Nähe auch gleichermaßen teilen kann und an der Einheit teilnimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Man sollte einfach Schluss machen. So einfach ist das.

Nein , das ist keines Weges gerechtfertigt

Nein, keine einzige.