fremder rempelt mich an und Handy geht kaputt was nun?

5 Antworten

nichts, er hätte dafür haften müssen, aber er ist jetzt weg

jetzt musst du es reparieren lassen oder ein neues kaufen

Nix. Das fällt unter Lebensrisiko. Da du den Verursacher nicht ermittelt hast, bleibt du auf dem Schaden sitzen.

Hab es ja probiert aber wenn ich das Handy erst aufheben muss und er rennt wird es schwer

@ThislsFamous2

Das war deine einzige Chance. Jetzt hast du den Ärger. Ich kann nachfühlen, dass du stinksauer bist.

•Anzeige raus
Täterbeschreibung und so Kram angeben.kann sein dass deine Versicherung für den Schaden aufkommt.Wenn der Typ wiedererkannt wird von den Polizisten gibts nh Strafe, da dass ähnlich wie Im Straßenverkehr unter Fahrerflucht (dass Prinzip) fällt.Wenn man den Kerl erwischt, hat er einiges zu bezahlen, unter anderem (je nach Schaden) die Rechnung der Reparatur oder dein ganzes Handy.

einschicken und Rechnung bezahlen

Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung

Bringt das was?

@ThislsFamous2

Eher nicht außer die Person ist schon Polizeilich bekannt und kann durch deine Beschreibung ermittelt werden.

Edit: Dann musst du natürlich noch beweisen,dass die Person dein handy runtergeschmissen hat & evtl noch zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.