Fremde Person nach Unterschrift für muttizettel fragen?

peace87  10.07.2023, 20:20

Wie alt bist du?

Tom8272
Fragesteller

3 Antworten

Nein.

Außerdem reicht die Unterschrift nicht.

Tom8272
Fragesteller

wieso reicht die Unterschrift nicht?

Laberlutz  10.07.2023, 20:27
@Tom8272

Kopie des Personalausweises wird benötigt, von dem Erziehungsberechtigten und desjenigen, der die Erziehung für diesen Tag übernimmt.

Und wer ist so Doof, die Haftung für einen wildfremden zu übernehmen?

Ich würde nicht einmal ausschließen wollen, dass du tatsächlich jemanden finden würdest, dem nicht klar ist welche Verantwortung er damit auf sich nimmt.

Das Problem sehe ich aber bei deinen Eltern, wenn du tatsächlich negativ auffällst oder in eine hilflose Situation kommst. Sie geben dir eine Blanko Vollmacht für eine Ihnen unbekannte Person. Überrede lieber eine volljährige Person eures gemeinsamen Vertrauen.

Auf dem vom Veranstalter verlangten "Muttizettel" muessen auch die Daten der erziehungsbeauftragten Person eingetragen werden. Zudem muessen deine Eltern dort bestaetigen, dass sie die erziehungsbeauftragte Person kennen und ihr vertrauen.

Wenn deine Eltern dir eine solche Bescheinigung blanko ausstellen und du jemanden findest, der die Verantwortung uebernehmen will und dafuer auch unterschreibt, koennte es tatsaechlich funktionieren. Aber wer sollte sich schon freiwillig einem solchen Risiko aussetzen?