Freizügig zuhause leben

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung gehts nichts ohne Kompromisse, das sollte deine Lebensgefährtin auch wissen. Du fühlst dich jetzt "unterdrückt" und nicht frei was evtl. den Wunsch durchkommen lässt wie du auch gesagt hast freizügiger zu Leben. Da bleiben dir nur 2 Varianten. 1. Du machst einen Schlussstrich unter die Beziehung 2. Deine Lebensgefährtin muss damit klar kommen und evtl. 3. Du bleibst angezogen Setzt dich noch mal mit ihr zusammen und sag ihr wie du dich fühlst und wieso du gerne nackt rum läufst, versucht einen Tag oder eine Tageszeit evtl. auszumachen in der du dich nackt bewegen kannst, beschränkt es auf rRäume oder auf Unterwäsche oder so. Versuch mal aus ihr raus zu bekommen WIESO sie so empfindet, ich finde den Lebenspartner nackt zu sehen sollte einem nicht ekel oder ähnliches in die Gedanken bringen.

Lebt so wie du willst,ich hasse wenn jemand das nicht fernstehen kann. Versuch mit deiner Freundin darüber zu reden und erzahl wie wichtig für dich ist. ich finde das beste wäre jetzt ein deal mit deiner Freundin zu machen vielleicht hat sie auch ein tiefen Wunsch dann kann mann die Stabilität halten. ich hoffe hab dich weiter geholfen.

Unterschiedliche Menschen sind evtl unterschiedlich aufgewachsen und daher auch unterschiedliches gewohnt. In unserer Familie hatten wir keine Scheu.. Tagsueber sind wir natuerlich bekleidet gewesen, aber abends haben wir auch oft schon bettfertig (nackt) im Fernsehzimmer gesessen, sind auch mal schnell nach unten in die Kueche usw. Die Tochter hat dabei auch nicht gestoert, sie ist so aufgewachsen und heute noch genau so. Fuer uns war das normal. Gemeinsame Sauna, mit der ganzen Famile am Oben-ohne-Strand oder sogar FKK, bei uns kein Problem.

Es gibt aber durchaus auch Menschen, die so verklemmt aufgewachsen sind, dass Nacktheit fuer sie ein grosses Problem ist. Das allein ist nicht schlimm. Das Schlimme daran ist, dass es fuer diese Menschen keine unterschiedlichen Einstellungen gibt, sie halten ihre eigene Einstellung dagegen fuer die einzig richtige und alles andere fuer unanstaendig. Diese Menschen werden sich auch kaum aendern. Sie verlangen eher, dass sich alle anderen um sie herum nach IHNEN richten. Das kann im Zusammenleben irgendwann auch zu Problemen fuehren. Das Problem liegt dabei nicht bei der Nacktheit sondern an dieser Einstellung: Wer anders denkt als ich, der denkt falsch und muss sich nach mir richten.

Frage ist doch wieso musst du sie akzeptieren? akzeptiere doch nur deine vorliebe. sie kann ja weg gucken

Das wäre mir hier in Deutschland bei den sommerlichen 10°C zu kalt.

Was hält Dich davon ab so rum zu laufen wie Du willst. Sie läuft doch auch rum wie sie will... (Gleiches Recht für Alle!) Allerdings würde ich wenn Besuch kommt, mir schon etwas anziehen.

littlehelper50  24.05.2013, 12:10

Die Temperatur scheint ihn nicht zu stören:

Einer der frier leben möchte

Freebob
Fragesteller
@littlehelper50

Ja ...frier... geimeint war natürlich freier.

Bei Besuch und kontakt mit Fremden ist natürlich Rücksichtnahme geboten. Wenn man allerdings auf Akzeptanz stößt sehe ich keine Probleme auch hier seine Vorliebe unnötig zu verstecken.