freizeitliche spiele auf einem fußballplatz

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kennst du schwarzwald?

gespielt wird auf 1 tor und der ball darf nur in der luft geschossen werden und er muss von einem anderen spieler hochgenommen worden sein....fängt der torwart den ball darf er jmd. abwerfen und der muss dann ins tor...

schießt man aus der luft ins tor hat der torwart ein leben weniger

schießt man am tor vorbei muss man ins tor

köpft der torwart den ball der in der luft ist und der ball landet anschließend auf dem boden muss der ins tor der den ball vorher hochgehalten hat...

in der regel darf jeder spieler den ball 1 mal berühren

einmal berühren(englisch)

jeder spieler hat anfangs 30leben. anfangs macht ihr erstmal lattenschießen. der spieler, der am niedrigsten geschossen hat muss ins tor. doch wenn z.b. der erste spieler ganz daneben geschossen hat, dann müssen die restlichen spieler nur noch ins tor schießen. so, wenn der spieler nun im tor ist, müssen die anderen spieler ihn versuchen die punkte abzuziehen. doch sie dürfen nur einmal berühren. aber wenn einer  zwei mal berührt hat oder ins ausgeschossen hat(die seiten hinterm tor), muss derjenige ins tor. nun kann der torwart raus und mitspielen. das geht solange bis einer 0 punkte mehr hat. nun gibt es arschschiessen. der verlorene spieler muss sich ins tor stellen und die anderen dürfen von 3 metern voll abziehen.

legende: kopfball zieht 2punkte/fuß zieht 1punkt/knie zieht 3punkte/hacke zieht 3punkte

viel spaß beim spielen^^

Ich spiele oft ein Spiel namens 101:

Zuerst wird z.B. mit Lattenschießen entschieden, wer ins Tor geht. Der Torwart hat 101 Leben. Die Anderen Spieler müssen versuchen dem Torhüter die Leben abzuziehen. Hierbei zählt ein einfaches Tor einfach, mit dem Kopf oder Hacke gibt es 3 Punkte. Außerdem gibt es 25 Punkte Abzug, wenn man den Pfosten trifft, bei der Latte 50 und Lattenkreuz gibt ganze 75 Punkte.

Wenn ein Spieler am Tor vorbei schießt (Ohne den Pfostenoder die Latte zu berühren), oder der Torwart den Ball direkt fängt, muss der Spieler der den Ball zuletzt berührt hat ins Tor. Insgesamt gilt "Rettungspflicht", das heißt man versucht jeden Ball vor dem Aus fern zuhalten.

Sonst kenne ich noch das Spiel "Quanten-Zielen", bei dem eine Schlange von Spielern etwa 30m vor dem Tor gebildet wird. Die ersten beiden Spieler sind an der Reihe. Jeder Spieler der an der Reihe ist hat einen Ball. Der vordere geht in Richtung Tor los und muss ab der 16m-Linie geschossen haben. Im Strafraum dürfen nur Kopfballtore erzielt werden. Natürlich gibt es auch einen Torwart. Der Zweite darf erst aufs Tor los gehen, wenn der andere geschossen hat. Wenn der Zweite vor dem Ersten trifft, ist der Erste raus. Wenn aber der Erste vor dem Zweiten trifft, gibt der Vordere den Ball an den nächsten in der Schlange. Der Ball des Gegners darf NUR mit dem eigenem Ball weggeschossen werden, d.h. den Ball gegen den anderen schießen.

Ich finde das Beide Spiele sehr viel Spaß machen!

Wir spielen immer "Hoch Hinein" (heißt in jeder Region anders). Also mit Volleyschüßen oder was auch immer auf's Tor schießen (halt immer direkt aus der Luft, zwischen Pass und Abnahme darf der Ball halt nicht den Boden berühren) und beim Treffer verliert der Keeper Punkte. Fängt der Keeper die Pille direkt und fliegt die Kugel ins Tor aus oder der Schuß war ein Drop-Kick muss der Schütze ins Tor. Mit Punkten kann man auch variieren (Kopfball zählt doppelt, Fallrückzieher dreifach). Kann man mit 3 Personen oder mehr spielen.

Ansonsten kenn'  ich noch Weltmeister. Wer beim Lattenk...(-schießen) verliert muss in die Kiste und der Rest spielt einfach gegeneinander jeder gegen jeden. Wer trifft darf raus und ist 'ne Runde weiter. Wer der einzige ist, der in der Runde nicht trifft ist halt ausgeschieden.

Hoch Hinein kann ich aber in jedem Fall passieren. Da passieren eigentlich in jeder Partie irgendwelche Sachen, die eigentlich nicht passieren dürfen (Latte -> Kopf-> Klärungsversuch vom Keeper -> Pfosten -> Kopf vom Keeper -> drin) XD

Lynx77  20.04.2011, 11:59

"Hoch Hinein kann ich aber in jedem Fall passieren" ich meinte da empfehlen :D Das macht sonst ja garkeinen Sinn^^

nniinnaa2306  24.05.2014, 13:19

also bei uns heisst das "hoch 1" also da muss man nur einmal hochhalten und bei hoch2 hoch3 hoch4 usw... muss man den halt so oft hochhalten

wir spielen oft lacoste da muss einer ins tor und hat 10 leben (das spiel spielt man am besten zu dritt oder zu viert oder fünft) zuerst muss der torwart dem anderen auflegen (der andere steht am 16er) und der muss dann direkt aufs tor schiessen und wenn er nicht trifft muss der der geschossen hat rein und der torwart muss dann dem nächsten auflegen.... macht auf jeden fall spass weil jeder mal torwart und mal spieler ist :)