Fussballtraining alleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele auch Fußball. Allerdings in der D-Jugend, weshalb ich nicht weiß, ob meine Antwort auch für dich etwas sind.

Das machen wir bei der D-Jugend im Training: 1. Hochhalten 2. Einmal rechts, dann links und so weiter dribbeln. Dabei alle ca. 2m mit der Hand den Boden streifen, und den Ball dabei aber immer am Fuß halten. 3. Ball zwischen linkem und rechten Fuß pendeln lassen. 4. Am Strafraum ohne Ball an den beiden langen Seiten sprinten und an den kurzen langsam joggen. Das ganze eine halbe Stunde. 5. Um den Platz 10 Minuten schnell JOGGEN, nicht rennen. 6. Den Ball an die Eckfahne legen, dann um den Platz rennen und wenn man an der Stelle ist, wo der Ball liegt, den Ball an den Fuß nehmen und dann den Rest der Runde dribbeln. 7. Immer rennen und dabei immer wieder die Kopfballbewegung machen. 8. Den Ball von sich weg schießen und dann hinterherrennen. 9. 20 Liegestütze, dann 20 Kniebeugen, dann 20 Sit-ups und nun 12 Minuten joggen. :) 10. Dehnen und dann 5-10 min. auslaufen.

Am Anfang ist das unglaublich anstrengend aber wenn man das 2-3 mal pro Woche wiederholt wird das und nach ein paar Wochen ist das ein leichtes Training :P

Hallo! Gerade Für Profis ist auch ein Training ohne Ball wichtig. Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Ideal wie folgt : Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Alles Gute.

Alleine machts keinen spaß :( aber man kann mit dem Ball am fuß sprinten laufen den ball hochhalten ein paar tricksmachen und aufs tor bolzen viel geht da aber nicht alleine

Angst vorm 1. Fußball Training? (Mädchen-fußball)

Hallo! Ich habe heute in der 1-Stunden-Pause mit einigen Jungs Fußball gespielt, und da mir das doch echt Spaß macht, möchte ich mit Fußball anfangen. Ich soll nächste Woche mal zum Schnuppern kommen aber irgendwie habe ich Angst. Weil galt auch viele aus meiner Klasse von ihrem Fußball Training erzählen und da ja schon echt schwierige Übungen dabei sind. Und da ich bei solchen Ball Übungen schon immer ausgelacht wurde da ich das nie konnte, (z.B: Nur mit Fuß Ball im Slalom durch die Hütchen lenken) habe ich jetzt Angst das ich beim Training auch so schlecht bin. Was soll ich jetzt machen? Ich hab nicht mal einen Ball Zuhause, mit dem ich üben könnte.... Danke Im Vorraus,

Bubblegum

...zur Frage

Wie alleine trainieren? (Fußball)

Hey :) Ich will alleine fürs Fußball trainieren also neben dem Normalen Training das leider nur 2 Mal die Woche ist!

Und zwar wollte ich fragen welche Übungen ich alleine machen könnte :) Am Besten um beidfüßig zu werden und allgemein Kondition und Pass/Flanke/Schussübungen :D

Ich hab eine Koordinationsleiter und 3 Hürden (Hütchen könnte ich vielleicht ausborgen von meinem Trainer), und natürlich Bälle :D ...

Also meine Fragen sind :D

  1. Welche Übungen kann ich alleine machen?
  2. Wie funktioniert das mit der Koordinationsleiter genau (Hab sie neu) ?
  3. Gibt es Internetseiten auf denen es Übungen gibt die ich alleine machen kann??

Danke schon Mal :D

...zur Frage

Wie kann ich Fußball allein trainieren?

Hallo,

Ich wollte jetzt über die Ferien etwas Fussball trainieren, da unser Training nicht während der Ferien stattfindet. Meine Schwachstellen liegen derzeit noch bei der Ball an-und mitnahme und beim Zielschiessen. Wisst ihr wie ich es am besten Trainieren kann? Meistens kann ich nur alleine üben. Habt ihr außerdem noch Tipps wie ich mehr Kraft auf den Ball beim schiessen bekommen kann? Vielen Dank. Lg

...zur Frage

Freizeitlich auf Fußballplatz spielen

Darf man einfach so ohne mitglied zu sein auf einen Fußballplatz spielen ?

...zur Frage

McFit als Mädchen Kraft trainieren?

Hallo,

Ich möchte mich im Mcfit anmelden und dann auch Kraft trainieren, also die typischen Übungen wie bankdrücken, kreuzheben, OHP,.. Hab aber bisschen Angst, dann dumm angemacht zu werden. Von denen, die schon im Fitnessstudio angemeldet sind, gibt es da auch Mädchen/Frauen die solche Übungen machen und auch mit gewichten trainieren? Und wenn, werden sie dann dumm angemacht?

Ich bin noch recht unerfahren und deshalb bin ich bisschen unsicher .. So ganz alleine zwischen erfahrenen Muskelbergen wäre mir schon unangenehm.

Vielen Dank!

...zur Frage

Zuhause trainieren lohnenswert?

Hi ich wollte fragen, lohnt es sich zuhause ohne gewichte mit verschiedenen übungen (klimzüge, liegestütze usw.) zu trainieren? Wenn ja wie oft in der woche? Und wann sieht man riesultate(wenn man ernährung und alles drum und dran beachtet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?