Freiwilliger Unterricht für alle Fächer?

2 Antworten

Der Unterricht ist überhaupt nicht freiwillig. Wer hat denn das erzählt? Solange man unter 18 ist, ist man schul / berufsschulpflichtig, und muss außer bei Beurlaubungen oder Krankheit da sein. Außerdem muss noch eine Note für das letzte Halbjahr zusammen kommen. Wie die ausfällt, kannst du dir ja bei keiner Anwesenheit ausrechnen. Ich würde an deiner Stelle hingehen. Egal ob die Klausuren alle fertig sind oder nicht.

Eigentlich clever von dem Lehrer. So sorgt er wenigstens dafür, dass die Schüler seinen Unterricht besuchen, zumindest die, denen ihre Zeugnisnote nicht egal ist.