Freiwillig abgeben kann mir jemand helfen?

2 Antworten

sie hat das Sorgerecht und darf das Kind abholen. Aber, das Jugendamt wird selbstverständlich genauer hinschauen was eine Mutter dazu bringt so was zu machen. Allerdings nicht um sie zu bestrafen, sondern um zu schauen ob sie und das Kind Hilfe brauchen.

Anonym20697
Fragesteller

Ja sie hat das Sorgerecht sie hat nur Angst das die morgen sagen "nein Kind bleibt von zu Hause weg"

Sanja2  01.08.2021, 18:21
@Anonym20697

die Einrichtung wird sich beim Jugendamt rückversichern ob sie das Kind rausgeben dürfen. Aber das Jugendamt hat nichts in der Hand gegen sie. Der Beste Weg wäre, wenn sie morgen zum Jugendamt geht und das direkt dort klärt statt in die Einrichtung zu fahren.

Anonym20697
Fragesteller
@Sanja2

Die Einrichtung meinte sie betreuen nur Kids aber geben sie auch wieder raus! Sie klärt das morgen mit dem Jugendamt

Eine Kinder notbetreuung ist keine Kinder Abgabestelle, wenn man sich keinen Babysitter leisten will

Denke schon dass das Folgen haben wird