Freitag Taschen waschen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Wie reinige ich meine Tasche? Waschen in der Waschmaschine bei niedrigen Temperaturen, sanft auswringen, nicht tumblern, nicht bügeln.'

http://www.freitag.ch/shop/FREITAG/page/faqinsidepage/detail.jsf#Produkte6

meine hat das feinwaschprogramm schon desöfteren überlebt.

mit oder ohne waschmittel? ;)

0

Ja, man kann sie waschen. Aber wie bereits gesagt wurde, immer nur im Feinwaschprogramm waschen. Das würde ich auch ernst nehmen, denn sollte sie beim Waschen kaputt gehen, wird die Garantie wahrscheinlich auch erlöschen.

Von außen hilft aber meist auch ein feuchtes Tuch mit einem sanften Reiniger, um die Tasche wieder in Ordnung zu bringen. Sollte die Verschmutzung dann doch größer sein, ab in die Waschmaschine.