Freiheitsstatue noch zeitgemäss?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil... 88%
Nein, weil... 13%

4 Antworten

Ja, weil...

Die Freiheitsstatue erinnert an die Unabhängigkeit der damaligen Kolonie von England. Da die USA immer noch unabhängig ist, sollte das Ding schön stehen bleiben. Wenn aber mal England die USA einnimmt und sie wieder britische Kolonie würden, dann müsste die Statue of Liberty als erste weg. Wenn...!

Nein, weil...

... wir brauchen Lady Liberty nicht mehr, seit wir die lavierende Lady hatten.

Bild zum Beitrag

ach ja.

Eigentlich ist sie die Laughing Lady :

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Amerika, Freiheitsstatue)  - (Geschichte, Amerika, Freiheitsstatue)
Ja, weil...

Es war ein Geschenk von Frankreich für USA.

Die abzuschaffen, würde auch die Franzosen kränken.

Und für Millionen Einwanderer war es das erste, was sie sahen.

Man kann über USA denken was man will, aber nichts anderes symbolisiert die USA so wie die Freiheitsstatue

Ja, weil...

Die Freiheit ist nach wie vor wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸