Freiheit?

4 Antworten

Man kann Freiheit nur haben oder eben nicht haben. Sprich man kann Frei sein oder nicht.

Frieden kann man finden.

Man kann auch frei und trotzdem treu sein. Warum nicht?

Man kann auch frei und nicht treu sein.

Also ja. Es ist eine Frage deiner Definition von Freiheit.

Vor allem hättest du ja die Freiheit das selbst zu entscheiden, ob du Treu sein willst oder nicht. Dein Partner kann es dir eh nicht vorschreiben. Diese Entscheidung liegt doch immer bei dir. Und wenn du dich für Treue Entscheidest, dann ist das deine Freie Entscheidung. Somit hast du in diesem Zusammenhang völlige Freiheit.

Klar, kommt aber auch drauf an, welche Freiheit du meinst.

„Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten!“

(Albert Camus, Philosoph und Literatur Nobelpreisträger)

Wenn man die Hosenschlange in der Hose lässt, respektive die Hose zu lässt, und die Beine zusammen, in der Tat.