Freie Energie, wie Magnetmotor - Wahrheit oder Lüge?

41 Antworten

Magnetismus und Gravitation sind auch formen von EnergieEinstein sagte mit der Formel E=mc² das aus Masse und/oder Strahlung Energie gewonnen werden kann. Magnetismus und Gravitation sind auch Arten von Strahlung warum sollte daraus keine Energie gewonnen werden können.Magnetmotoren sind Motoren die die Abstoßugs- und Anziehungskraft von Magneten nutzen sie würden eigentlich nicht funktionieren wenn nicht die Gesetze der Physik ausgetrickst würden indem der Magnet vor dem Nullpunkt entfernt und wieder auf den Nullpunkt gesetzt wird allerdings funktioniert das nicht ewig weil sich die magnetische kraft mit der zeit aufbraucht. Aber um dieses Problem zu umgehen hätte ich eine Lösung:Magneten stärken sich gegenseitig und so muss man die Magneten nur austauschen und die fast lehren Magneten auf andere Magneten, !die nicht für den Motor verwendet werden dürfen!, stellen diese stärken sich gegenseitig Wehrend die anderen sich die anderen entladen ACHTUNG:Das aufladen funktioniert nur bei Magneten die nicht ihren kompletten Magnetismus verloren haben!!!

Energie kann man nicht erschaffen oder zerstören, man kann sie nur verlagern allein aus dem Prinzip sollte es klar sein das freie Energie reines Wunschdenken ist. Und das weiterleiten von Energie kostet auch wieder Energie, meistens entsteht Wärme wie bei Autos oder alten Glühbirnen. Die haben dann einen Wirkungsgrad von 30 bis 40 % Das heißt das was der dir da verkaufen will müsste einen Wirkungsgrad von min 101 % haben damit du ein perpetuum mobile hast. Wenn mir wer erklärt er habe ein neues Supermodernes Dieselauto mit einen Wirkungsgrad von 50 % würde ich das eher nicht glauben. Ich glaub ein Elektromotor kommt immerhin auf über 90 % aber sicher nicht auf 101 % Leider, das Energieproblem wäre gelöst, ich kann nur lachen über die ganzen Esoterik Verschwörungstypen die immer wieder mit abenteuerlichen Geschichten ankommen und das und das gehört haben. Chin baut und eröffnet jeden 2. Tag ein Kohlekraftwerk, glaubst wenn es so was geben würde China so viele Kraftwerke bauen?

ESWCS74  22.05.2017, 17:50

Ich hab keine Ahnung, ob so ein Motor funktioniert, aber hier auf "freier Energie" rumzuhacken, weil es halt da steht, ist Blödsinn, jeder Hauptschüler lernt das, oder glaubst du, jemand denkt, dass eine verfettete Bratpfanne mit einen Wisch sauber wird? Natürlich entsteht Energie nicht aus dem Nichts, aber man kann bereits existierende Energie "kostenlos" nutzen, nichts anderes Machen Solarzellen.

ESWCS74  22.05.2017, 17:58
@ESWCS74

Übrigens kann Energie schon aus dem "Nichts" entstehen, das ist - nach unserem Kenntnisstand - nämlich beim Urknall passiert

Ich habe mir mal die Seite permanentmagnetgenerator(dot)info angesehen. Die Seite dient einzig und allein dem Zweck Deine E-Mail-Adresse zu sammeln. Wenn man sich da mal ein wenig durchklickt erkennt man das recht schnell. Warum wird die Anleitung nicht einfach in Web veröffentlicht?

Es wird auf eine Seite bei Wikipedia verwiesen, die zwar auf Englisch aber doch verständlich erklärt, das es zwar ein Patent, aber keinen tatsächlichen Nachweis (kein lauffähiger Prototyp) für diese Technologie gibt. http://en.wikipedia.org/wiki/Motionless_electromagnetic_generator

SmartSirius  05.09.2012, 22:20

Was für ein Quatsch! Mann! Die haben damals die ganzen Patente einfach aufgekauft, weil sonst, wenn jeder seinen eigenen Generator hätte (oder einfach nur genug alternative Energie nutzen würden), dann gäb es keine Stromunternehmen mehr! Überleg doch mal! Genau wie bei der 100.000 Stunden-Glühbirne auch, der Erfinder wurde ermordet oder man hat sein Patent gekauft/seine Daten vernichtet. Und was hat man heute? Umweltverpestende ESL-Lampen oder wahlweise sauteure LED-Birnen, die 50 Euro/Stück kosten. Und was keiner bei den LEDs beachtet: Diese brauchen seltene Erden, welche aber pro Jahr teurer werden, weil sie auch nicht unbegrenzt vorhanden sind. Und weil China/Japan die meisten Ressourcen davon hat. Ergo? Natürlich funktioniert der Generator. Probier es doch aus! Das ist simpelste Physik und Chemie die man in der 5. Klasse lernt. Es gibt zig Tausend funktionierende Generatoren allein bei Youtube zum Nachbauen. Ich hab mir eben nen eigenen gebaut im Kleinformat. Und das ist nichts anderes, als wenn du das gleiche in groß baust!

xdanix77  13.03.2016, 16:22
@SmartSirius
wenn jeder seinen eigenen Generator hätte (oder einfach nur genug
alternative Energie nutzen würden), dann gäb es keine Stromunternehmen
mehr!

Bravo. Wenn jeder eine PV-Anlage, ein Wasserkraftwerk oder ähnliches hätte, bräuchte es ebenfalls keine Stromunternehmen mehr. Und diese Energiegewinnungsmethoden funktionieren sogar.

Jake1865  15.09.2016, 20:35
@SmartSirius

Auch wenn die Patente aufgekauft wurde, sind diese immer noch öffentlich einsehbar. Ausserdem laufen Patente nach einigen Jahren aus. So das jeder nach diesen eine Maschine bauen darf.

Was dein Geschriebenes ad Absurdum führt.

Gruß Jake

Mehr Energie erzeugen als man verbraucht ist mal devinitiv nicht möglich. Das Gerät im U-boot,soll das etwa nur mit Magneten funktionieren? Pech Magneten stoßen sich nähmlich in beide richtungen ab das ding dreht sich nicht ma n Stück.Über ZPE wei ich nichts also lass ich das ma offen. Das mit der Fliehkraft ist ansich n interessante idee aber wie will man das umsetzen? Bei einem Axialen Rotierenden gegenstand würde sich die Fliehkraft sowieso negieren. Nun das mit dem Ventilator... Ist halt eben die frage wieviel Strom der Motor bei der belastung mit dem Generator ziehen würde. Bei Leerlauf ist der Stromverbrauch auch bei einer hohen Drehzahl sehr gering.

Eine einfache Frage: "Wieso gibt es keinen Generator?"

Antworten: Die Energiekonzerne kaufen die Patente. Die Politik unterdrückt freie Energie. Es sich Machtinteressen im Spiel von Weltkonzernen, die sofort gegen den Erfinder arbeiten.

Nehmen wir doch einfach mal an, jemand hat einen solchen Generator gebaut. Dieser Generator erzeugt "Energie" aus dem nichts. Kann man diesen Generator, diese Erfindung im Internet irgendwie "geheim" halten? Wieviele Menschen würden sofort ein entsprechendes Gerät kaufen wollen? Wieviele Investoren würden sofort in eine solche Technologie investieren?

Wenn man alle wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Erklärungen nimmt, sollte man sich an die einfachste Erklärung halten: Es gibt keinen funktionsfähigen Generator für entsprechende Energien.

Genau an dem Punkt angekommen, findet man immer wieder Unternehmen, die solche Generatoren oder Kraft- bzw. Energieverstärker anbieten - für Investoren.

Die letzten dieser vielversprechenden Unternehmungen, z.B. BHKW:

Google Suche verwenden: "Mit selbst erzeugtem Strom gutes Geld verdienen? Nichts leichter als das!"

Ein gewisser Unternehmer, Finanzberater und Coach für Zukünftige Millionäre hat entsprechende Versprechungen gemacht. Ebenfalls wieder Googlen "GFE Blockheizkraftwerke" oder einfach nur GFE.

Nach dem genügend Menschen wohl ihr Geld verloren haben, geht die Geschichte weiter mit http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0711S16-21.pdf

Ich wäre da mal sehr, sehr, sehr vorsichtig mit entsprechenden Angeboten.