Frei nehmen bei arbeit?

6 Antworten

Solange Schule ist, kannst Du keinen Urlaub nehmen. Wenn Du dann Urlaub beantragst, musst Du lesen was in Deinem Arbeitsvertrag steht und den Chef bzw. Personaler kontaktieren. Denn Du kannst nicht einfach so Urlaub beantragen. Es richten sich auch wie groß das Unternehmen ist. Daher solltest Du diesem am Montag bzw. wenn Du wieder arbeiten gehst abklären.

Nicht wenn ich Schule habe sondern es läuft so ich muss 3 Tage arbeiten und dann habe ich 2 Tage Schule ich meinte ob ich diese drei Tage frei nehmen kann & dann die zwei Tage wo ich Schule habe auch in die Schule gehe

0

Normalerweise hast du in den ersten 6 Monaten gar keinen Urlaubsanspruch. Das heißt zwar nicht, das dein Urlaub verfällt nur nehmen darfst du halt keinen. Der AG kann zwar Ausnahmen machen, muss aber nicht.

Das kommt auf die Firma an. Als ich angefangen habe musste ich mir in den ersten 4 Monaten 10 Tage Urlaub nehmen weil das der Jahresurlaub von September bis Dezember ist. Das kommt auf die Firma an.

1

Bei mir ist das so, dass ich mir Urlaub beantragen muss und dann Bescheid kriege ob ich den bekomme. Wenn ich Schule Gabe kann ich mir keinen Urlaub nehmen. Du musst einfach deinen Chef fragen, wie er es gerne möchte. 

Wie viele Urlaubstage wären normal auf 12 Stunden Wechselschicht?

Hallo zusammen, Ich Arbeite demnächst wieder für die BASF in 12er Wechselschicht, bedeutet 12 Stunden Arbeit 24 Stunden Frei dann wieder 12 Stunden und dann 48 Stunden Frei. Habe im Arbeitsvertrag aber nur 17 Tage Urlaub angegeben. Arbeitgeber ist ein Personaldienstleister. Bei BASF bekommt man aber 24 Tage und 4 Freischichten über das Jahr. 17 Tage erscheint mir sehr wenig zu sein. Ist das Normal???

...zur Frage

Jeden Tag nach der Berufsschule zur Arbeit?

Ich habe dieses Jahr am 01.08 meine Ausbildung angefangen und wollte nun wissen ob ich beide Tage nach der Berufsschule arbeiten muss ? Sie geht einmal bis 14:05 und bis13:13 Uhr. Ich bin minderjährig und wüsste es aber gerne auch wie es ist wenn man volljährig ist :) lieben Dank !

...zur Frage

Wie läuft das mit den Urlaubstagen?

Also ich beginne am 1.9.17 bei Mercedes Lueg eine Ausbildung und im Vertrag steht 1.Jahr 10 Urlaubstage 2.Jahr 30 Urlaubstage 3.Jahr 30 Urlaubstage 4.Jahr 5 Urlaubstage Kriege ich einen Kalender an denen ich Frei halt 30 Tage auswähle oder läuft das so das wenn ich halt zb morgen nicht zur arbeit will das ich mir dann einfach frei nehme? Danke

...zur Frage

Altenpflegeausbildung 15 Tage durch arbeiten

Darf ich als Auszubildende in der Altenpflege 15 Tage durch arbeiten? Dann 4 tage frei. Vorher hatte ich 6 Tage gearbeitet und dann 2 Tage frei.

...zur Frage

Sieben Tage Arbeiten 1 tag frei?

Hallo Leute wir haben ein neuen schichtplan wir sollen 7tage am stück arbeiten und bekommen dafür 1 tag frei und sollen dann wieder 7 tage am stück arbeiten ist das zulässig?

...zur Frage

Arbeit nach Berufsschule unter 18?

Hallo com,

ich habe gestern am 1.8 eine Ausbildung zum Speditionskaufmann angefangen und muss demnächst 2 Tage die Woche zur Berufsschule. Die meisten haben mir erzählt, dass man (bei dieser Firma) nach der Berufsschule noch die restlichen Stunden auf der Arbeit abarbeiten muss. Mein Kollege hat mir jetzt allerdings gesagt, dass ich möglicherweise noch nicht nach der Schule noch zur Arbeit muss, da ich minderjährig bin (16). Jetzt die eigentliche Frage; Muss ich nach der Schule noch auf die Arbiet oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?