Freenet Beschweren telefonisch Produkte gebucht?

1 Antwort

Immer wieder die gleiche unseriöse Vorgehensweise! Das machen alle so, egal ob Freenet oder nicht...

Der Gesetzgeber sagt klar und deutlich, dass der Kunde bei Fernabsatzverträgen (also Verträge am Telefon oder Online-Verträge) umfassend über seine Rechte und Pflichten aufgeklärt werden muß. Dies nachzuweisen, ist für beide Seiten schwierig: FREENET behauptet, sie haben Dich umfassend informiert - Du behauptest, die haben gar nichts gesagt.

Ich persönlich glaube Dir, aber ob die Gerichte das auch so sehen, kommt darauf an, ob der Richter und der Staatsanwalt im selben Golfclub Mitglieder sind... Letztendlich bekommt FREENET ein ordentliches Honorar für jeden vermittelten Vertrag - und da ist jedes Mittel Recht, einen solchen Vertrag "an den Mann (oder an die Frau) zu bringen"!

Ich würde zuerst mit FREENET reden und sie darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Informationspflicht vernachlässigt haben.
Außerdem ist FREENET verpflichtet, einen so genannten Kündigungs-Button online bereit zu stellen. Fehlt dieser Button (kontrolliere dies in Deinem FREENET-Account!), ist der Vertrag nicht rechtskräftig! Sprich' FREENET daraufhin an!
Wenn sich FREENET immer noch quer stellt, kontaktiere einen Rechtsanwalt (Du hast hoffentlich eine Rechtschutz-Versicherung? Ansonsten frage nach den Kosten für Dich). Manchmal wirkt ein Schreiben mit dem Briefkopf eines Anwaltes wahrhafte Wunder. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!