Freeletics - Mehr als ein Workout am Tag (mit Coach)?

1 Antwort

Hallo xkruemel9,

wichtig ist vor zu allererst, dass Du auf Deinen Körper hörst. Sprich, bist Du abends noch total erschöpft und / oder hast Schmerzen, dann benötigst Du die Zeit zur Regeneration. Der Körper benötigt neben Phasen der Anstrengung genauso auch Erholungsphasen. Nur so ist Muskelaufbau und Leistungssteigerung möglich.

Wenn Du abends jedoch den Drang verspürst, noch Sport zu machen, dann spricht auch hier nichts dagegen. Schließlich ist der menschliche Körper für tägliche und auch mehrfache Belastungen ausgelegt. Das liegt daran, dass unserer Vorfahren eigentlich permanent in Bewegung waren. Sei es zur Nahrungssuche, Jagd, Umzug in neue Regionen etc. Dass sieht man auch heute noch bei Urvölkern, die es z.B. in Afrika oder Indonesien noch gibt.

Ideal ist es natürlich, wenn Du abends als "Ausgleich" zu Deinem Workout am Morgen eine Laufeinheit einlegst und joggen gehst. So lange Du Dich dabei gut fühlst, ist das super!

Wenn Du Dir Profi-Sportler anschaust, so wirst Du feststellen, dass diese auch Split-Trainings absolvieren. Z.B. hat Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten auch morgens ein Training als auch abends eine Einheit absolviert. Ob man ihn nun als Vorbild nimmt oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Jedoch ist er ein gutes Beispiel dafür, was an Training möglich ist, wenn man positive Effekte sehen will.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Bleib dran und weiter viel Spaß bei Deinem Training!

xkruemel9
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! :-)

xkruemel9
Fragesteller

Ich würde das hier gerne zur Hilfreichsten Antwort ernennen, leider kann ich das aber nicht, da du die einzige Antwort gegeben hast. Schönes WE! :-)