Frauenkleidung unauffällig kaufen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du solche Hemmungen hast, sehe ich schwarz! Du must dann ja auch in den Kleidern rumlaufen. Ich weiß ja nicht wie weit die Vermännlichung ist, aber wahrscheinlich wirst du immer von irgendwelchen Leuten als körperlich männlich geboren erkannt werden. Wenn du schon solche Bedenken beim Klamottenkauf hast, sehe ich schwarz für deinen Weg. Ich bin einfach in die Geschäfte gegangen und habe einfach gekauft. Habe mich sogar beraten lassen, was mir steht. Habe sogar in noch total männlichem Äüßeren, ein älteres Pärchen angesprochen, ob die Frau mir bei den Schminksachen helfen könnte, ich wäre eine tanssexuelle Frau und stehe noch am Anfang und habe noch keine große Ahnung von Schminksachen. Die Frau hatten dann ihren Mann weg geschickt, er möge noch ein paar Sachen holen, sie müsse der Frau (mich^^) erst einmal helfen. Ich hatte zu über 90 % sehr positive Erfahrungen, wenn man selbstbewusst auftritt und den Leuten die Situation erklärt.

LA80N73
Fragesteller

Das istbwahrscheinlich mein größtes Problem... Ich bin zu unsicher. Da hastbdu mir jetzt einiges zum denken gegeben. Danke!

Internet würde ich nicht machen, da man dann nicht die Möglichkeit hat, die Kleidung vorher anzuprobieren. Außerdem sehen sie auf Fotos meistens anders aus als im normalen Tageslicht.

Hast Du eine Freundin/Bekannte, die in etwa Deine Körpergröße hat? Dann nimm sie mit und ihr sucht zusammen Kleidung aus. Oder Du mißt zuhause Deine Größen und mit diesen Daten gehst Du ins Geschäft und sagst, daß Du für eine Freundin mit den und den Körpermaßen die und die Kleidungsstücke suchst.

Trau Dich. Niemand wird Dir den Kopf abreißen. Irgendwann wirst Du sowieso anfangen müssen, Dich unversteckt überall als Frau zu zeigen und zu agieren. Je früher Du Dich ins gesellschaftliche Leben reintegrierst, desto besser und leichter ist es.

Viel Glück.

PS: Mach Dir keinen Kopf über die evtl. Gedanken anderer. Du kannst sie nicht kontrollieren. Es wird immer Leute geben, die blöd denken, egal wie vorteilhaft man sich benimmt. Also laß sie denken was sie wollen und mach das was Du für richtig hälst. Und laß Dich nicht von Deinen Gefühlen leiten, die Angst findet nur in Deinem Kopf statt. Wenn Du wissen willst wie die Suppe schmeckt, mußt Du sie probieren. Nur durch Erfahrung entwickelt man sich weiter. Also rein ins Getümmel und Erfahrungen sammeln. :-)

ErdeerSahne  17.12.2014, 11:19

Internet ist zehn mal besser, die meisten Seiten haben kostenlose Hin,- und rückversand, da kann ich dann in aller Ruhe über 14 Tage nach denken ob ich es haben will oder nicht. Kann es zu verschieden Schuhe etc anprobieren. ich kenne nichts besseres ;-)

Im Versandhandel!!

Da kannst du zur Auswahl bestellen und nicht passendes zurücksenden!

LA80N73
Fragesteller

Hab ich mittlerweile auch gemacht ^^

Ja war bei mir ganz genau so. Das ist die große Überwindung, das braucht eine gewisse Zeit dann wird es immer besser. Ich bin auch transsexuell und ich liebe es auch sehr Frauenkleider zu tragen. Jeden Tag. Also mein Tipp: Wenn ich mir Frauenkleider kaufte, sagte ich dass sie für meine Freundin sind. Probiere es zu Beginn einfach mal aus. Ist am Anfang ein sehr komisches Gefühl, aber das wird mit jedem Kauf besser und besser, bis die Überwindung völlig weg ist. Danach macht es riesen Spaß nur noch Frauenkleider zu kaufen. Gehe auch mal in ein Second Hand Shop da gibt es auch sehr schöne Teile zu kaufen. Ok. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Viel Glück!

Wenn Du Frau sein willst musst Du Deine Umwelt davon in Kenntnis setzen. Das es bei Dir nicht auffällt, Du aber trotzdem Dich umwandeln darfst ist eigentlich ein wirkliches Dilemma unserer Gesellschaft die Opfer zu schützen. Ich gehe schon über 6 Jahre in einem Frauenoutfit durch die Straßen. Die Kleider mir zu besorgen war nicht schwer. Ich gehe einfach in den Laden und kaufe sie mir. Ich muss jetzt mal ernsthaft mit meinen Ärzten reden warum sie immer solche Typen wie Dich bevorteilen. Ist ja lachhaft. Für mich bist Du die 'Transe' die ich hier geworden bin, weil mich Jeder blockiert und nichts voran geht.

freaksa  03.10.2012, 20:26

Tut mir leid das ich da jetzt so spontan eine unreife Aussage gemacht habe. So ist das nicht gemeint. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das Du wegen Deiner Umwandlung NIE irgendwelche Hemmungen zeigen solltest. Schon gar nicht um sich ein einfaches Damen-Anziehteil aus einem x-beliebigen Laden zu kaufen.

LA80N73
Fragesteller

Weißt du warum ich mich nicht jetzt schon wie eine Frau kleide? Weil ich ich in der schon sons wieder wie vor 2 Jahren gemobbt würde! In meiner klasse ist sowas richtig heftig. Die haben auch schon Webseiten erstellt. Ich war sogar schon kurz vorm Suizid. Und das alles nur, weil ich etwas andere Interessen habe. Was de ja du, werden die machen, wenn ich plötzlich wie eine Frau rumlaufe?

freaksa  05.10.2012, 14:32
@LA80N73

Du hast das Recht in Deutschland als Frau/Mädchen rumzulaufen, auch wenn Du anatomisch ein Junge bist. Du kannst doch nichts dafür, das sich in Deinem Körper nach 8 Schwangerschaftswochen (56 Tage) zufällig ein Y-Chromosom eingeschlichen hat und Du dann plötzlich männliche Merkmale aufweist, obwohl Du eigentlich vom Geist her ein Mädchen bist.