Frauenärztin sagt dass es eine Fehlgeburt ist.. ich habe ein unsicheres Gefühl?

4 Antworten

Das hört sich für mich sehr seltsam an. Kann es sein, dass du da irgendwas falsch verstanden hast?

Ich würde nochmal nachfragen und wenn da nichts anderes heraus kommt, würde ich mir ganz sicher eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen.

Wenn du eine Fehlgeburt gehabt hättest, hättest du bereits geblutet. Und eine Fehlgeburt vorhersagen kann man nicht, soweit ich informiert bin.

Lass auf keinen Fall eine Ausschabung machen, ehe du dir Klarheit verschafft hast!

Wenn Du keine extremen Blutungen bekommst, sollst Du eine Ausschabung machen lassen? Weil die Schleimhäute durch die Schwangerschaft dick sind? Könnte es sein, dass sie zwar sehr nett ist, aber im Kopf nicht alle beisammen hat? Das wäre eine Abtreibung. Wenn ein Gynäkologe einer Frau eine Abtreibung empfiehlt, muss ein gravierender Grund vorliegen. Vielleicht hast Du die Worte der Ärztin nicht richtig verstanden? Das ganze klingt so verrückt, dass ich auf jeden Fall noch zu einem anderen Frauenarzt gehen würde. Sage ihm als erstes, dass Du wahrscheinlich schwanger bist und eine Vorsorgeuntersuchung möchtest. Es würde mich sehr interessieren, was der andere dann sagt. Vielleicht etwas vollkommen anderes.

Einen so kleinen Embryo kann man manchmal noch nicht deutlich erkennen.

Warum sollte es eine Fehlgeburt werden? Es ist normal, dass die Schleimhäute von den Schwangerschaftshormonen dicker werden. Glaube ihr erstmal nichts und gehe zu einem anderen Frauenarzt, ohne ihm davon zu erzählen, was sie gesagt hat.

MarwaHamayde19
Fragesteller

Naja sie meinte, dass Sie eine sehr dicke Schleimhaut sieht und sieht, dass es sehr schlimm Bluten soll/wird. Und wenn nicht ich unbedingt zurück soll um eine Ausschabung zu machen. Sie meinte, dass da wohl ein FEHLER beim zusammenkommen der Zellen war und das Embryo deswegen nicht wachsen kann und wohl viel Blut dasein soll obwohl ich mir denke, dass es ja sowieso zu frph ist um irgendwas zu sehen. Da die ersten erst in der 7/8 ssw was sehen. Kann ich da falsch liegen oder ist es so wie die Ärztin gesagt hat richtig.. alos können die so eine Blutung/Fehlgeburt vorsehen?

evaness  28.01.2022, 23:15
@MarwaHamayde19

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Es ist schon sehr merkwürdig, dass die Ärztin so früh glaubt, da etwas zu erkennen und dass sie solche Vorhersagen macht. Gehe zu einem anderen Frauenarzt. Aber Du darfst einen Arzt auf keinen Fall anlügen. Es könnte sein, dass sie aus Deiner "Ausrede", Du hättest Unterleibs- schmerzen, die Schlussfolgerung gezogen hat, dass eine Fehlgeburt bevorsteht, denn normalweise spürt man von so einem winzigen Embryo noch gar nichts.

Deine falsche Auskunft könnte zu einer Fehldiagnose geführt haben. Bitte schwindle nie mehr einen Arzt, auch nicht die Mädchen wegen des Termins.

Wenn tatsächlich eine Fehlgeburt gewesen sein sollte und die Plazenta wäre noch drin, könnte es sein, dass die ausgeschabt werden muss. Aber das könnte von Deiner falschen Auskunft mit den Unterleibsschmerzen ausgelöst worden sein, dass eine falsche Diagnose gestellt wurde. Nie mehr einen Arzt anlügen, okay?

schwangerschaft wird über hormone im urin nachgewiesen.

dies kann meines wissens nach auch noch passieren, wenn es sich um eine fehlgeburt handelt.

es schadet nicht, eine zeite meinung einzuholen, ich würde aber nicht davon ausgehen, dass deine Frauenärztin unrecht hat.

Hey, ich wollte nur sagen, dass ich jetzt in der 22 ssw schwanger bin. Wenn ihr in der selben Lage seid, nimmt euch bitte immer eine zweite und dritte Meinung. Meinem Baby geht es hervorragend.💕