Frauen TNs als Mann?

3 Antworten

Ich würde es in der Größe nehmen in der du normalerweise auch deine anderen Schuhe hast, kommt auch drauf an ob du Breite oder schmale Füße hast. Bei breiten Füßen würde ich gar keine Damenmodelle nehmen.

Da hilft nur anprobieren. Von der Länge her gibt es zumindest bei EU und UK keinen Unterschied, bei US ist die damengrösse bei gleicher Zahl knapp 2 Nr kürzer als die herrengrösse. Bei sehr schmal oder leicht spitz zulaufenden Schuhen kann es evtl sinnvoll sein, bis 1 Nr größer zu nehmen.

Als Mann mit normalem bzw. schmalen Fuß bei der Damenversion eine halbe Nummer größer wählen.

Tuned 1 wurden ursprünglich für den Laufsport entwickelt. Die sitzen entsprechend eng am Fuß.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF