Frauen sind am Toxischsten zu einander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Frau möchte genau aus dem Grund keine neuen Freundschaften zu anderen Frauen mehr gründen. Deine Einschätzung ist absolut richtig, ich war auch immer Opfer von solchen Dingen. Selbst in der eigenen Freundschaft bin ich rausgeekelt und rausgemobbt worden (aus Neid) und das nicht nur einmal.

Diese Heuchlerei von wegen Girls support Girls können die Frauen sich in den Allerwertesten schieben. Gerade die, die das immer so laut schreien sind die Intrigantesten von allen.

Ich hab dann lieber nur flüchtige Bekanntschaften, die wirklich nur aus Zweck heraus dienen - mit Kolleginnen auf der Arbeit gutstellen und im Team zusammenarbeiten usw. Aber auch da wird Arbeit und privat strikt getrennt.

Sonst reicht mir auch mein Freund vollkommen mit dem ich über alles rede und hier und da einige Kumpels, wenn es ums Zocken geht, mit meinem Freund dann auch zusammen.

Die restlichen Hobbys tätige ich für mich alleine.

Bei Vielen ist das sicherlich so, aber das würde ich nicht geschlechterabhängig machen. Frauen beleidigen andere meistens entweder weil sie neidisch sind oder denjenigen schlechter machen wollen als er eigentlich ist um selber besser da zu stehen. In der Schule kann ich es mir auch so ähnlich vorstellen, da es dort genauso dieses Gruppenverhältnis von Anführerin und Folgenden gibt. Aber genauso ist es auch bei vielen Männern und Jungs. Da wird sich über den Anderen gestellt (durch Selbstbewusstsein oder irgendein Merkmal, was besonders geachtet wird) und sollte es Widerspruch geben, wird um die Position "gekämpft".

Es hat immer einen charakterlichen Hintergrund wenn man andere Menschen fertig macht, welcher es auch immer sein mag (Narzissmus bspw.) und das gibt es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren^^

Hallo!

Ich finde es furchtbar oberflächlich , daß das Wort "toxisch " mit den banalsten Belanglosigkeiten in Verbindung gebracht wird.

Wer behauptet , Die oder Der sei TOXISCH , der sollte doch wenigstens mal einen begründeten Zusammenhang mit "toxischem Verhalten" , wie es zbsp bei Narzissmus der Fall ist , suchen !

Was nützt die Wahrnehmung , wenn einfaches Wissen fehlt ...😏

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinen Recherchen!

Gruß

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung