Frauen mögen dominanten Mann?

5 Antworten

Ja, es gibt Frauen, die haben gerne einen dominanten Mann, der sie an die Hand nimmt und ihnen erzählt, wie das Leben läuft und zu laufen hat. Die brauchen einen starken Mann, der sie führt. Sie mögen auch die Vorstellung, durchs Leben getragen zu werden und befürworten oft auch die klare Rollenverteilung von Mann und Frau.

Und dann gibt es eben auch Frauen, die durchaus selbst wissen, wie das Leben läuft und was für sie gut ist. Diese nehmen ihr eigenes Leben in ihre Hände. Diese wollen oft einen starken Mann, der ihnen auf Augenhöhe begegnen kann. Aber der muss und sollte ihnen nicht erzählen, wie das Leben läuft oder zu laufen hat.

Brauchen und/oder wollen....

Stärke ist nicht gleich Dominanz! Ein charakterstarker Mann ist sich seiner selbst bewusst und lässt auch andere neben sich groß sein.

Und dann gibt es noch Frauen, die wollen gern alles - nur keinen starken Mann, kein Alphatier. Denen geht es vorwiegend um andere Dinge. Und sie haben selbst eine dominante Ader.

Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel.

Musst du die Frauen selbst fragen.

Für mich wäre es nichts, wenn ich ausgehen will dann auch bitte in Ruhe und nicht mit nen brunfenden Typen, der dann immer meint mit geschwollener Brust herumzulaufen und sozusagen nur darauf wartet das ihn jemand schief anguckt.

Das mag in ganz wenigen Einzelfällen stimmen, kann aber in einer Aussage nicht generalisiert werden. Ein selbstbewusster Mann kommt bei den meisten Frauen gut an, das kommt eher hin, aber mit Dominanz hat das rein gar nichts zu tun und passt nicht zu einer modernen Partnerschaft auf Augenhöhe.

Warum das so ist? Wahrscheinlich, weil Frauen, die nicht auf deine "Dominante Art" stehen, dich nicht interessant genug finden, um mit dir Gespräche darüber zu führen, was an dir attraktiv ist. Es liegt also an deiner (unbewussten) Vorauswahl der Probandinnen und ist statisch unerheblich.

Das wirk einfach stark und selbstbewusst.