Frauen im Informatik-Studium?

3 Antworten

Erfahrungsgemäß ist der Frauenanteil in dem Studienfach bzw. allgemein in der Branche eher gering. Ich bin bei uns tatsächlich eine von sehr wenigen. Aber das sollte ohnehin kein (Ausschluss-)Kriterium für die Studiengangswahl sein - zumal du an der Uni auch außerhalb deines eigenen Studiengangs Leute kennenlernen kannst.

risingEagle  26.08.2022, 01:13
zumal du an der Uni auch außerhalb deines eigenen Studiengangs Leute kennenlernen kannst.

Kommt aber eher selten vor, wenn man feste Kurse hat.

Bekannterweise sehr gering, was dich aber nicht davon abhalten sollte, wenn es dich interessiert. In meinem jetzigen Projekt ist eine Frau, in meiner Abteilung mit etwa 30 Leuten ist der Frauenanteil im unteren einstelligen Bereich.

Da sieht's düster aus. Wir haben nur Sweatshirts und großegewachsene muskulöse Südländer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung