Frauen habt ihr oft stärkere Beine als ein Kerl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Normalerweise haben Männer mehr Muskulatur als Frauen. Aber klar, wenn du eine trainierte Frau hast und einen Mann der niemals Sport macht, dann kanns durchaus sein, das sie mehr Kraft in den Beinen hat. Wenn du aber eine Frau und einen Mann nimmst, die in etwa den selben trainingsstand haben, dann wird in der Regel der Mann kräftiger sein.

Trainierte und Untrainierte miteinander zu vergleichen macht mMn auch nicht so viel Sinn.

Liebe Grüße

skipworkman  18.09.2021, 00:03

Dankeschön für den Stern 🍀☺️

Ich denke Frauen haben deutlich mehr Fettgewebe. Auch an den Beinen, vor allem Oberschenkel. Wenn ich mir da diese zähen, trockenen, dünnen , Muskelbepackten Beinchen sehe ohne jegliches Fett....sowas gibts nicht unter Frauen. Drum sind Männer besser im Sport, der Körper ist rein auf Leistung getrimmt, der weibliche Körper auf Schwangerschaft und Gebähren.

Das haben viele Frauen, deutlich mehr als kräftigere Arme, aber aucgh das nimmt sehr zu in den letzten Jahren, bei uns: Oberschenkelumfang meiner Frau: 66 cm, meine 53 cm, man hüt sich vor ihrer Beinschere !!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Fitness, Krafttraining)