Frauen gehen ja zum frauenarzt und wohin geht der Mann auch zum frauenarzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst kannst kann man zum hausarzt gehen . dann zum andrologen , oder urologen und dann auch noch zum hautarzt ( arzt für haut und geschlechtskrankheiten ) . als ich jung war war ich auch mal mit meiner freundin zur frauenärztin , welche mich nach ihr auch untersucht hat .

Das Gegenstück zum Gynäkologen ist der Andrloge! Da es aber einen Mangel an Andrologen gibt, machen das oft Urologen "so nebenbei'! Es gibt auch Urologen, die eine Zusatzqualifikation haben - jedoch bieten die in der Regel viele andrologische Leistungen nur. "privat" an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun ja, für einen Mann kann eine Frauenarzt nicht viel tun...auf was für Untersuchungen spielst du denn an? Weil dann wär vlt ein Urologe was du suchst

Geschlechtskrankheiten kannst du bei einem Dermatologen behandeln lassen und sonstige Probleme beim Geschlechtsteil beim Urologen. Je nach dem reicht auch der Hausarzt.

Zum Andrologen :

Die Andrologie ist ein Spezialgebiet der Medizin, das sich mit den Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen befasst. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie. Wikipedia