Franzosin oder Französin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "Französin". Franzosin habe ich noch nie gehört...

Aber Du hast schon irgendwie Recht. Man sagt ja schließlich auch nicht Matrösin oder Schüler-Lötsin... ;-)

Genau nach diesem Prinzip habe ich gedacht. Danke dir für deine Antwort. ;)

0

Franzosin ist falsch es heisst Französin vielleicht meinst du ja Franzosen, wäre aber dann nicht die weibliche Form, sondern die Mehrzahl.