Was bedeutet "Interims-.."?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß bedeutet das sowas wie "vorübergehend". Also ein Interimschef ist der vorübergehende Chef, bis der richtige wieder verfügbar ist (Unfall oä = langer Ausfall)

Interim kommt aus dem Englischen und bedeutet "vorzeitig". Interimslösung bedeutet zum Beispiel eine schnell gefällte Lösung.

ursprünglich aus dem latein

0