Französische Vor- und Nachnamen um 1700-1850
Ich brauche dringend französische Vor- und Nachnamen. Sie sollten sowohl adlig als auch etwas ärmer klingen (bitte dazuschreiben, was es nun bedeutet, und welchen Stand dieser Namemeißtens hatte, ich selber komme zwar aus Frankreich, aber bei den meisten Namen weiß man trotzdem nicht, was sie bedeuten, etc.) Sie sollten möglichst barock klingen, Klassizismus geht aber auch, oder Anfang Kaiserzeit...
Noch etwas spezieller: Den namen, den ich am dringendsten brauche, ist der für eine französische Hofdame, die fein und vornehm, aber auch mutig ist...
Danke schon mal im Vorraus
3 Antworten
Yolande Martine Gabrielle de Polastron, Louise-Élisabeth de Croÿ de Tourzel, Jeanne de Harlay, baronne de Montglat, alles französische Hofdamen
Danke, das werde ich dann kombinieren, weil ich ja nicht die namen von Personen haben will, die es schon einmal gab...
Jean-Baptiste Bernadotte- Eleonore de la Plaigne- Pierre -Francois Fontaine- Juliette de Bernadotte....
Danke, Juliette de Bernadotte finde ich am besten
Frank Ribery
Meines Wissens nach ist Franck Ribéry ein französischer Fußballspieler der heutigen Zeit. Das hilft mir gar nicht.