Französische Jugendsprache in das Standardfranzösisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst :

1) Il faut que j'y aille, sinon je vais avoir un problème avec mes parents.

2) Il n'est pas mal du tout, ce garçon !

3) Regarde: elle porte des vêtements à la dernière mode.

4) Pourquoi est-ce que tu n'arrêtes pas d'écouter de la musique avec ton casque ? Tu es fou !

5) Julien n'est pas là: c'est bizarre ! (Variante: C'est bizarre que Julien ne soit pas là).

Merci ! :)

0

ich glaub: 1. il faut y aller ou j'avais avoir un bleme avec ...vieux 2. ce n'est pas mal, le garcon 3.regarde: elle a .... 4. ? 5. te es ouf 5. il n'est pas la, c'est zarb (ohne i)

In der französischen Jugendsprache werden bei manchen Wörtern oft ein paar Buchstaben weggelassen. Zum Beispiel "blème" heißt "problème" oder "R'garde" heißt "Regarde".

Oder die Silben werden einfach vertauscht: "zarbi" heißt "bizarre".

Außerdem kannst du auch mal schauen, ob das alles richtige Satze sind mit Subjekt und Prädikat usw.

Und dann gibt es noch diese ganzen Begriffe wie "le mec" oder "ultra", die im Standardfranzösisch einfach nicht verwendet werden. Such einfach im Wörterbuch nach ordentlichen Wörtern dafür.

So, den Rest wirst du bestimmt auch selber schaffen. :)

Zusammenfassung auf Französisch. Bekomm's alleine nicht hin