Franzbrötchen Schokofranzbrötchen einfrieren?

2 Antworten

Klar, kannst du. Eigentlich kann man jedes Gebäck gut einfrieren.

Musst halt nur drauf achten, dass du sie dann ordentlich auftaust. Danach eventuell für ein paar Minuten in den Ofen (Sonst sind sie zu matschig).

Guten Hunger!

Freddy1989480
Fragesteller

Dank dir ja ich weiss nicht die Franzbrötchen sind ja mit Schokoüberzug glaube das geht nicht aufzubacken. Tipp fürs einfrieren oder einfach Gefrierbeutel reicht?

Wolkenschwarz  22.05.2023, 18:39
@Freddy1989480

Ein Gefrierbeutel wäre anzuraten, sonst bilden sich sehr schnell Eiskristalle oder es kann gar zu Gefrierbrand kommen.

Schau mal vorher, ob es echte Schokolade ist oder nur "kakaohaltige Fettmasse". Zweitere lässt sich nämlich durchaus erhitzen.

Freddy1989480
Fragesteller
@Wolkenschwarz

Oki ich dank dir bei wieviel Grad würdest du die erhitzen und wie lange? hab das noch nie gemacht

Wolkenschwarz  22.05.2023, 20:00
@Freddy1989480

Nachdem sie aufgetaut sind, würde ich sie bei 150°C bei Ober-/Unterhitze erwärmen und alle 2 Minuten schauen, wie sie aussehen.

Lisanolly86  22.05.2023, 19:16

Die kannst du einfrieren.

Ja kann ma. Wenn du sie frisch einfrierst, kannst du sie auch frisch wieder auftauen

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit backe ich sehr viel.