Franzbrötchen Schokofranzbrötchen einfrieren?
Hallo ich habe eine besondere Leidenschaft für Hamburger Franzbrötchen und liebe vom Hamburger Kiezbäcker die Schokofranzbrötchen. Leider gibt es bei uns keine Frank Brötchen die schmecken....
Kann man Franzbrötchen auch einfrieren wenn ja wie am besten?
Habe gesehen das man beim Kiezbäcker auch Franzbrötchen bestellen kann aber glaube ab 30 Stück und dann würde ich welche Einfrieren.
3 Antworten
Klar, kannst du. Eigentlich kann man jedes Gebäck gut einfrieren.
Musst halt nur drauf achten, dass du sie dann ordentlich auftaust. Danach eventuell für ein paar Minuten in den Ofen (Sonst sind sie zu matschig).
Guten Hunger!
Ein Gefrierbeutel wäre anzuraten, sonst bilden sich sehr schnell Eiskristalle oder es kann gar zu Gefrierbrand kommen.
Schau mal vorher, ob es echte Schokolade ist oder nur "kakaohaltige Fettmasse". Zweitere lässt sich nämlich durchaus erhitzen.
Oki ich dank dir bei wieviel Grad würdest du die erhitzen und wie lange? hab das noch nie gemacht
Nachdem sie aufgetaut sind, würde ich sie bei 150°C bei Ober-/Unterhitze erwärmen und alle 2 Minuten schauen, wie sie aussehen.
Ja kann ma. Wenn du sie frisch einfrierst, kannst du sie auch frisch wieder auftauen
Hm... würde ich nicht machen. Aber wenn du auf frische (fast originale) Hamburger Franzbrötchen stehst, kann ich dir Kamps in der Sendlinger Straße sehr ans Herz legen.
LG "die Hamburgerin"!
Dank dir ja ich weiss nicht die Franzbrötchen sind ja mit Schokoüberzug glaube das geht nicht aufzubacken. Tipp fürs einfrieren oder einfach Gefrierbeutel reicht?