Frankreich (Provence) oder Schottland?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schottland 45%
Frankreich 36%
Daheim bleiben 18%

3 Antworten

Frankreich

Obwohl ich für die Provence eher den Frühsommer/Frühling oder Spätsommer empfehlen würde - wenn Du nur im Hochsommer verreisen kannst, dann ist Schottland angenehmer - kommt auch darauf an, wie man Hitze verträgt.

Hab beides schon bereist (Provence mehrfach) und in Frankreich gefiel es mir besser.

Daheim bleiben

Ich bin nicht so reisefreudig. In Schottland war ich aber schon (Edinburgh, Glasgow, Inverness). War schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankreich

Die Provence ist meiner Meinung nach Landschaftlich, Kulturell und Kulinarisch die bessere Wahl.

Ich fahr dort fast jählich mal hin, ist eine extrem tolle Gegend.