Frankierter Briefumschlag was ist das?

3 Antworten

frankiert = mit Briefmarke versehen (natürlich mit dem richtigen Wert)

" einen Briefumschlag mit Ihrer Adresse..." --> Da Du offensichtlich Deine Adresse darauf schreiben sollst, sollst Du wohl einen "Rückumschlag" beifügen, damit sie Dir Deine Unterlagen wieder zurück schicken können. Der Umschlag muss also so groß sein, dass Deine Unterlagen rein passen. Du kannst diesen Umschlag aber gerne einmal knicken, damit er in den "Hinsendeumschlag" passt.