Frankierter Briefumschlag was ist das?

3 Antworten

frankiert = mit Briefmarke versehen (natürlich mit dem richtigen Wert)

" einen Briefumschlag mit Ihrer Adresse..." --> Da Du offensichtlich Deine Adresse darauf schreiben sollst, sollst Du wohl einen "Rückumschlag" beifügen, damit sie Dir Deine Unterlagen wieder zurück schicken können. Der Umschlag muss also so groß sein, dass Deine Unterlagen rein passen. Du kannst diesen Umschlag aber gerne einmal knicken, damit er in den "Hinsendeumschlag" passt.

Briefumschlag mit Fenster, was muss in meinem Fall ins Fenster rein?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein ausbildungsangebot bekommen und muss nun schriftlich zusagen. Ich will den Brief dort PERSÖNLICH abgeben, also NICHT PER POST schicken. Meine Frage ist jetzt, was muss in das kleine Fenster auf dem Brief zu sehen sein? Mein Name, meine Adresse etc.?

Falls ihr nicht wisst was ich für einen Briefumschlag meine ich hänge ein Bild an.

M.f.g SnapTrap

...zur Frage

Was passiert, wenn man einen Brief losschickt, der nicht genug frankiert wurde?

...zur Frage

"Antwort" frankieren?

Wenn auf einer vorgefertigten Rückantwort oberhalb der Adresse "Antwort" steht, muß der Brief dann noch frankiert werden?

...zur Frage

wie Paket ausreichend frankieren?

Hey, ich weiß ihr werdet mich bestimmt für dumm halten :D also, ich will mein Handy, aufgrund eines Defekts einschicken. Im Internet steht, dass das Paket "ausreichend frankiert", und versichert sein soll. Wie mach ich das? Soll ich einfach zur Post gehen und Fragen wie ich das anstellen soll? Oder wie mache ich das versicherte verschicken eines Paketes?

danke im vorraus!

...zur Frage

Briefumschlag im Briefumschlag Din A4?

Für die Uni soll ich ein Rückumschlag DIN A4, an mich selbst adressiert, mit € 1,45 frankiert mit schicken. Heißt also ein Umschlag im Umschlag? Darf ich denn den einen Umschlag der an mich addresiert ist, knicken? oder sollte ich was größeres als DIN C4 nehmen und es darein tun? Danke im Voraus Xeno555

...zur Frage

Paket zurückschicken, ohne Retoureschein?

Hallo, wie kann ich ein Paket ohne Retoureschein zurück senden? Der Verkäufer meinte dazu: "Einfach die Jacke ausreichend Frankiert an uns zurücksenden." Aber meine Frage: Die Adresse und alles muss doch auf dem Paket drauf stehen, damit es dann auch dort ankommt. Aber wie mache ich dann das?

Bitte schnell, ich muss das Paket morgen abgeben =/

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?