Framepool überwintern?

3 Antworten

Wasser raus, sonst expandiert es durch die Temperaturspannungen.

eigentlich nicht, die Poolfolie wird spröde durch die Temperaturunterschiede und platzt auf.

Abbau.

Bevor der Winter kommt, sollten Sie Ihren Framepool entweder abbauen und frostsicher einlagern. Oder Sie lassen den Pool stehen und sparen sich die Aufbauarbei im Frühjahr. Dann sind jedoch einige Vorkehrungen zu treffen, damit Ihr Framepool unbeschadet durch die kalte Jahreszeit kommt.

Aus Stabilitätsgründen muss der Framepool mit Wasser überwintert werden. Deshalb ist es wichtig, die Pool-Anschlüsse mit passenden Winterverschluss-Stopfen frostsicher zu machen. Je nach Poolmodell und Größe ist zwischen drei verschiedenen Winterverschlüssen zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche
SvenWest
Fragesteller

Was und wie sind die 3 Möglichkeiten bzw. Verschlüsse?

Kann man die Spannung auch mit Styropor-Platten rausnehmen?