Fragen zum Industrial Piercing - HILFE!

 - (Piercing, Industrial)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab selber 2 auf die art bekommen( gleichzeitig)...mindestens 3 monate kampf dannach..ick find das alles normal..konnte nicht darauf schlafen und ständig verfingen sich meine haare darin...was extrem schmerzhaft war...wichtig ist nur absolut peinlich genau auf sauberkeit achten...duschen ist ok...baden kannst du auch...solange du nicht mit ner taucherbrille 2 std. unter wasser bleibst;) wenn sich krusten von der wundflüssigkeit bilden kann man auch eine verdünnte H2O2Splg. 3%ig mit nem wattestäbchen anwenden...und nicht ständig mit schmutzigen händen dranrumfummeln!!!

Hmm..ungewöhnlich, dass es sich so schnell entzündet. Wahrscheinlich hast du irgendwas reinbekommen. Ich finde allerdings auch, dass der Stab viel zu kurz aussieht. Ausserdem würde ich mir zuerst 2 einzelne Piercings einsetzen lassen und erst die zwei Piercings verbinden, wenn sie verheilt sind. Ein Piercing immer so wenig wie möglich anfassen und nicht bewegen. Krusten kannst du vorsichtig mit einem in Desinfektionsmittel getränktem Wattestäbchen abnehmen. Ich würde sofort zum Piercer gehen und erst einmal den Stab wechseln lassen, bzw. etwas anderes einsetzen lassen. Dann normal mit Octi 2x täglich weiterpflegen, erst wenn sich dann nichts verbessert hat, auf ,,agressivere" Mittel umsteigen->Piercer aber auch Arzt hilft dir da dann weiter.

Tesilein
Fragesteller

Der Stab war voher extrem lang, der sieht jetzt nur so kurz aus weil es so angeschwollen ist. Mir wurde gesagt das es vollkommen okay ist schon gleich einen Teflonstab reinzumachen und es auch damit super abheilen kann. Ich werde morgen mal bei meinem Piercer vorbeischauen.

aua

SchwarzeBlume  01.02.2010, 19:09
@Tesilein

Da ist mir schon klar, dass das alles angeschwollen ist. Aber auch dann muss noch Bewegungsfreiheit herrschen.

Tesilein
Fragesteller
@SchwarzeBlume

is noch aber ich dachte ich solls net drehen b.z.w hin und her schieben?

SchwarzeBlume  02.02.2010, 11:54
@Tesilein

..so war das nicht gemeint =) das Piercing sollte noch Luft haben ,also die Kugel sich nicht so eng an den Einstichlöchern befinden.

Sowas sollte man sich vorher überlegen und sich auch erkundigen. Vielleicht müssen sie dir auch das Ohrläppchen amputieren? W willst du dann, wenn du eine bekommst, die Brille aufhängen. Tja, Schönheit muss leiden. Im Ernst: Geh zum Arzt, nicht das du eine Entzündung hast, das kann sonst bitter werden!

Tesilein
Fragesteller

Seit wann hängt man den ne Brille am Ohrläppchen auf?

meisterheizer  01.02.2010, 19:03
@Tesilein

Wo kommt sonst der Bügel hin? Doch hinters Ohrläppchen. LOL Und wenn das dann nicht mehr da ist?

Tesilein
Fragesteller
@meisterheizer

Hinters Ohr aber net hinters Ohrläppchen & wie du siehst gehts meinem Ohrläppchen ja recht gut :)

Der Schorf muss auf jeden fall wegund bewegen sollte man es nicht!

Das Piercing sollte nicht unter Wasser, baden kannst du, außer du übst das tauchen in der Badewanne ;-)).

Hat dich der Piercer nicht aufgeklärt?

Meine Piercer hatte gesagt ich solle es erst am Sonntag sauber machen hab ich dann auch gestern und nunja drauf geschlafen hab ich schon aber es hat ja nicht weh getan. Ich meine das Ding ist ja echt noch sehr frisch (2Tage alt erst) sollte ich wirklich schon nen Arzt aufsuchen oder erstmal warten und weiter pflegen?

PrincessValium  02.02.2010, 22:28

sofort desinfizieren, kein arzt! sondern zum piercer gehn!