Fragen zum besser kennenlernen mit einem Jungen

3 Antworten

Ich würde nicht so Smalltalk machen.

Frag ihm lieber ob du mit ihm ins Kino gehst.

Da muss man nicht viel reden falls dir nix einfällt aber du kannst =)

Ach ja, ihr habt es so einfach mit der Kommunikation. Früher musste man noch selber "reden". Wenn du ihn kennenlernen willst, dann frag, was du wissen willst. Ganz einfach. Es gibt 1000 Fragen von, was willst du nach der Schule machen, was magst du für Filme, Musik, was hast du für Hobbies...

Wenn es jetzt schon an der Kommunikation scheitert, dann hat eine (un)moegliche Beziehung eh keine Chance. Vielleicht sollte man oefters mal das Handy ausmachen und seine Stimmbaender trainieren, damit man das Sprechen nicht verlernt. Oder ist das Interesse an dem Jungen vielleicht gar nicht so gross, wie du meinst?

BlueGirl147
Fragesteller

tut mir leid das ich gerade bei meinen Großeltern schlafe und nicht zu ihm fahren kann. ich bräuchte das sonst auch nur für das reale leben aber da meine Großeltern ca. 50min. von ihm entfernt sind geht es nur übers Handy oder eben Telefon aber ohne gesprächsthemen kann ich mir auch das Telefon sparen

M1603  15.06.2014, 11:11
@BlueGirl147

Ist ja egal. Auch ein Telefonat ist ein aktiveres Gespraech, als die paar Smileys, die man bei whatsapp umherwirft. Wenn du dich nicht im Stande dazu fuehlst, ein laengeres Gespraech am Laufen zu halten, dann solltest du vielleicht das Interesse an dem Jungen nochmal in Frage stellen.

Uebrigens entwickeln sich Gespraeche auch ganz gerne mal von alleine. Nur wenn gar keine Basis da ist, endet so etwas schnell in einem peinlichen Schweigen.

BlueGirl147
Fragesteller
@M1603
  1. ich hab zwar ein Smartphone aber trotzdem benutze ich kein Whatsapp und ich will doch nur ein paar fragen zum besser kennen lernen haben ich will nicht gleich ein vorgegebenes Gespräch nur ein paar fragen. Und wenn du mir nicht helfen willst wieso antwortest du dann auf diese Frage?!