Fragen für Querschnittsgelähmte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihn z.B. fragen, wie er mit seinem Rollstuhl durch die Stadt kommt (z.B. bei einer nicht abgesenkten Bürgersteigkante oder bei Treppen). Oder auch, wie er mit seinem Rollstuhl in einen Bus kommt. Und wenn er mal mit Bekannten in ein Lokal geht, dann sind die Toiletten oft im Keller oder die Türen sind zu eng für einen Rollstuhl. Was macht er dann?

mxdyg55
Fragesteller

Diese Fragen sind sehr hilfreich, dankeschön!

Hallo Madeleine,

der Besuch soll Barrieren und Berührungsängste abbauen.Rollstuhlfahrer sind ganz normale Menschen ,die zur Fortbewegung auf den Rollstuhl angewiesen sind.Das kann die unterschiedlichen Gründe haben.

Von daher hast du die Chance zu fragen was dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxdyg55
Fragesteller

Dankeschön

Ich denke mir mal, der sitzt in einem Rollstuhl. Da würde ich in fragen, wie er so im Alltag in der Stadt zurechtkommt. Rollstuhlgerecht ist doch nicht alles. Und wie oder wo könnte man es ändern.

mxdyg55
Fragesteller

Ok vielen Dank