Warum ist die Aussage " Tod aus Freude" grotesk ( der besuch der alten dame)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habdas zwar nie in der Schule lesen müssen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat dass leben meistens mit freude verbunden wird, also ein wiederspruch ist und dass der tod für gewöhnlich als etwas negatives gesehen wird,  aber sicher weiß ich es natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nini0123
07.02.2017, 20:15

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen:)

0

Als Ergänzung zu Nadaainfo:

Ill fühlte sich schon seit einiger Zeit von den Güllenern bedroht, er wollte ja fliehen. Dass er nun aus Freude gestorben sein soll, als ausgerechnet die Leute, vor denen er sich fürchtete, ihn bedrängten und umzingelten, ist eben ... grotesk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?