Warum ist die Aussage " Tod aus Freude" grotesk ( der besuch der alten dame)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habdas zwar nie in der Schule lesen müssen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat dass leben meistens mit freude verbunden wird, also ein wiederspruch ist und dass der tod für gewöhnlich als etwas negatives gesehen wird,  aber sicher weiß ich es natürlich nicht.

nini0123
Fragesteller

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen:)

Als Ergänzung zu Nadaainfo:

Ill fühlte sich schon seit einiger Zeit von den Güllenern bedroht, er wollte ja fliehen. Dass er nun aus Freude gestorben sein soll, als ausgerechnet die Leute, vor denen er sich fürchtete, ihn bedrängten und umzingelten, ist eben ... grotesk.