Inwiefern ist der Begriff „grotesk" treffend, um Claire zu beschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo😁

grotesk steht für wunderlich, verzerrt, seltsam, übertrieben

Gründe warum Claire grotesk ist:
-Übertrieben, weil: immer aufgedonnert (steht am Anfang des Buches)

-wunderlich, weil: scheint so viel Geld zu haben, dass sie kein Problem damit hat, einfach so mal eine Milliarde den Güllenern zu geben

- verzerrt, weil: Sie denkt, dass man wegen ihres berühmten Statuses immer Extrawürste für sie macht, so z.B. als sie es für selbstverständlich findet, dass der Schnellzug durch die Notbremse in Güllen hält, obwohl dies nicht der Fall ist und das Ziehen der Notbremse verboten ist
Zudem hat sie ein verzerrtes (Welt)Bild, da für sie Männer wie Accesoires sind und sie diese auch so behandelt und weil sie meint, dass mit Geld ALLES möglich ist

-seltsam, weil sie Roby und Lobi (so heißen die Diener glaube ich) misshandelt hat, um sich daran zu rächen, als Ill meinte, die beiden sind für ihre Schwangerschaft verantwortlich

-seltsam weil sie Ill umbringen will und sich generell einfach als was Besseres hält und sich komisch verhält

Hoffentlich hilft dir das

LG NubesAtra

Anna240406
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort.