Fragen für Präsentation über religiösen Glauben?

3 Antworten

  1. Religiöser Glaube ist ein Glaube, der sich lediglich auf Regeln und Pflichten bezieht. Wie z.B. der Islam. Mit Jesus hingegen habe ich eine Beziehung. Relationship over Religion.
  2. Mir ist der Glaube in jeder Lebenslage wichtig. Würde ich Jesus nur in hohen Zeiten aber nicht in erniedrigenden Zeiten preisen, so wäre mein Glaube nicht echt. Ich habe gemerkt, dass ich nicht ohne meinen Glauben kann.
  3. In einer schwierigen Zeit. Die Kranken brauchen den Doktor, nicht die Gesunden. Jesus kann euch helfen. Dazu muss aber gesagt werden, dass meine Familie und bis auf eigentlich eine Person in meinem Umfeld keiner wirklich gläubig war, sondern dass sich viele Leute eher darüber lustig gemacht haben. Da es so schon in der Bibel beschrieben ist, habe ich nicht aufgehört und Gott hat mir Zeichen gegeben, um meinen Glauben zu stärken.
  4. Jesus ist ein liebender Gott. Er besteht nicht darauf, dass du abends genau um 21:30 betest. Und genau 3 mal pro Tag und das Gebet muss perfekt sein. Er möchte dass du ehrlich bist und zu ihm kommst, weil er dich liebt. Er möchte, dass du verstehst, was er am Kreuz für dich getan hat. Ich praktiziere meinen Glauben, indem ich die Bibel lese, bete und auch wenn es mir manchmal schwerfällt versuche die gute Nachricht zu verkünden.
  5. Ich weiß, dass mein Glaube der einzig richtige ist. Ich habe mich selber viel mit verschiedenen Religionen beschäftigt und frage mich manchmal, wie Anhänger dieser der Religion wirklich angehören können. Es ist so als würden sie ihr Buch nicht kennen und wirklich grausame Sachen, die Gott nicht von einem verlangen würde, unterstützen. Zudem ist die Bibel das historisch am meisten anerkannteste Buch und 100% historisch perfekt. Manche der Autoren haben Jesus persönlich getroffen und wurden verfolgt und grausam ermordet, lediglich weil sie sich zu Jesus bekannten. Sie hatte keinen Grund, Macht oder Geld oder sonst was, sondern bestanden darauf, dass ihr Glaube an Jesus wahr ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Präsentation, habt keine Angst, denn Jesus liebt euch!

Zu 1: Unter religiösem Glauben verstehe ich den Dienst gegenüber Gott, einer Gottheit oder Gottheiten.

Zu 2: In leidvollen Situationen, weil er in solchen Fällen stärkt und man das Leiden besser erträgt.

Zu 3 : 2009/10

Zu 4: Da ich aufgrund meiner Krankheiten nicht aus der Wohnung kann, zuhause. Sonst würde ich ihn, wie vorher, überall, wo ich wäre, leben, in der Öffentlichkeit durch Praktizieren der Nächstenliebe, in der Kirche besonders im Gottesdienst.

Zu 5: Ja

Wann haben Sie zu Ihrem Glauben gefunden?

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.