Frage zur Schulleistung?

2 Antworten

Das ist schon so vertretbar, da du eben schon genau auf der Grenze zwischen 4 und 5 stehst.

Manche Lehrkräfte neigen auch dazu im Halbjahr eher die schwächere Note zu geben, damit du dich im 2. Halbjahr verbessern kannst.

Gerade mit den Vokabeltests, was ja eigentlich vor allem auswendig lernen ist, kannst du mündlich viel raushauen.

Was die Versetzung angeht, solltest du im 2. Halbjahr wenigstens in einem der beiden Hauptfächer (Deutsch oder Englisch) eine 4 bekommen. Am besten natürlich in beiden.

  1. Ob das gerecht ist oder nicht kann nur jemand beurteilen, der dich kennt, aber leider spielt das auch keine Rolle, da der Lehrer da selbst entscheiden kann.
  2. Also ich gehe in Thüringen zur Schule, deswegen ka, ob es bei dir auch so ist, aber ich denke, du musst wirklich zusehen, dass du in Deutsch oder Englisch auf 4 kommst, dass du nur in einem Hauptfach eine 5 hast. Bei uns ist eine 5 keine 5. Frag aber am besten nochmal bei einem Lehrer nach, der sich da auskennt, um sicher zu gehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung