frage zur elektrischen handbremse...dringend!?

2 Antworten

Bei dem Auto was ich gefahren bin, war das Ziehen gleich dem Anziehen der Handbremse und Drücken entsprechend dem Lösen.

Die Kupplung ist der Handbremse ziemlich egal - wenn ein Gang eingelegt ist, solltest du sie logischerweise treten, um losfahren zu können. 

Beim Lösen einfach auf die Fußbremse treten, um nicht direkt ungewollt loszurollen.

Ansonsten sollte sich die elektrische Handbremse beim Losfahren auch selbst lösen.

und wann genau kann ich die elektrische handbremse selbst lösen, also manuell? also bloß bremse drücken und dann kann den knopf für die elektrishe parkbremse ziehen und danach löst sie sich, korrekt?

0
@Rythym20

Im Prinzip ja. Bei mir war jetzt das Lösen = Drücken, aber da mag es ggf. auch Unterschiede geben.

Da gibt es keinen großen Unterschied zu einer manuellen Handbremse - du musst halt nur einen Knopf drücken anstelle des Hebels nach unten.

0

und kann man diesen knopf auch während der Fahrt anhaben? oder löst die sich automatisch wenn man anfährt?

0
@Rythym20

Bei dem Auto, was ich gefahren bin, war das der Fall und ich gehe davon aus, dass das die Regel ist. Aber lies dir am besten noch mal die Anleitung von deinem Auto durch, um es sicher wissen zu können.

0

Hast Du kein  Handbuch? Darin müßte das doch stehen.

Welches Auto hast Du?

Ich habe im Netz nur das g efunden:


"Mit der Handbremse können wir besser fahren. Beim Anfahren spielt man
ganz leicht mit der mechanischen Handbremse, das ist eine große Hilfe
beim Finden des Kupplungs-Schleifpunktes. Mit der elektrischen
Parkbremse lässt sich nicht derart dosiert rangieren."

Läßt sich also anscheinend nichts machen.
http://www.autobild.de/artikel/elektrische-parkbremse-4577059.html


hab des bei nem kumpel gesehen, der nen golf 7 fährr

0

Elektrische Rolläden (Jalousien) mit Funk-Zeitschaltuhr (+WLAN/APP) nachrüsten, wer hat eine Idee?

Ich habe 4 Fenster mit elektrischen Rolläden die aktuell provisorisch mit einem Drehschalter (Auf/Zu) in einer Steckdose funktionieren. Das ist provisorisch auch in Ordnung, nun möchte ich aber eine Unterputzdose nutzen und die Kabel "verschwinden lassen"...und zugleich die Rolläden daheim mittels Fernbedienung manuell öffnen/schließen, aus der Ferne mittels App via WLAN bzw. Zeitsteuerung.

Was ich also suche, ist eine Unterputzeinheit, die sowohl autonom eine Zeitsteuerung hat, manuell hoch/runter gesteuert werden kann aber auch via Funk erreichbar ist.

Ich bin vom gesamten Angebot im Web überfrachtet und hoffe hier auf Erfahrungsberichte...

...zur Frage

Fahrstunden, wie fährt man an?

Hallo, Ich habe jetzt schon 3 Fahrstunden und hätte mal eine Frage zum anfahren. Ich habe es so gelernt, dass ich die Füße auf Gas und Bremse Tuhe und dann die Handbremse löse. Danach mach ich den ersten Gang rein und mach den Fuß von der Bremse und las die Kupplung langsam kommen. In der Übergang zu der Kurve mache ich den 2ten Gang rein. Ist das richtig ? Danke

...zur Frage

Was bedeutet elektronische handbremse?

an alle autoexperten. Ich bin 19 und will ein auto kaufen. manuell mit berghilfeassistent. es steht, es hat elektronische handbremse, was heisst das? sind normale handbremse und elektronische nicht die die selben?

...zur Frage

Kann man so das Anfahren am Berg mithilfe der Handbremse vermeiden?

Wenn ich 18 bin werde ich mir wahrscheinlich einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, aber ich mag es nicht so, mit so einem Handhebel als Handbremse anzufahren. Da so ein älterer Wagen aber wahrscheinlich keine elektromechanische Handbremse hat, habe ich mir überlegt, dass man beim an-/losfahren ja zuerst die Handbremse lösen kann aber gleichzeitig das Bremspedal tritt und dann normal über Schleifpunkt suchen losfährt, die Handbremse also garnicht mitreinspielt.

Wäre das praktikabel?

...zur Frage

Elektrische Handbremse testen bei Golf? Prüfung!

Ich wollte fragen wie man die Handbremse, also beim beim neuen Golf ist sie ja elektrisch, testen kann? Das kann in der praktischen Prüfung drankommen! Ich hab bis zur der Prüfung keine Möglichkeit meinen Fahrlehrer zu fragen. Weiß einer wie man die testet? Irgendwas mit Handbremse betätigen, dann ausschnallen, dann kupplung langsam im ersten Gang rauskommen lassen, oder? Aber was passiert dann? Danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?