Frage zur CMD.exe?

4 Antworten

CMD.exe ist das Programm, welches Eingaben interpretiert, die man auf der sog. Kommandozeile von Windows machen kann.

Sie findet sich in einem Fenster, das sich öffnet, wenn du die beiden Tasten WIN+R gleichzeitig drückst, im dann erscheinenden Fenster ins Eingabefeld CMD schreibst und anschließend den OK Button drückst.

Die Befehle, die du aus der Kommandozeile heraus aufrufen kannst, sind beschrieben z.B. hier: https://ss64.com/nt/

Aber auch Batch-Files (= kleine, von dir selbst geschriebene Befehlsfolgen) lassen sich über die Kommandozeile aufrufen.

CMD.exe ist einfach die Eingabeaufforderung, du kannst da auch nicht mehr machen als mit der Maus.

Es sieht einfach nur wie hacken aus, weil Hacker sich nicht um Benutzer Grafiken scheren, wenn sie irgendein Programm schreiben...

Das mit der IP von Websites herausfinden, ist gar nicht herausfinden oder hacken... die weißt du nämlich auch so! Sonst könntest du ja keine Aufruf-Anfrage an die IP stellen.

gib mal ‚ipconfig‘ ein, dann zeigt er dir auch deine IPv4 Adresse 😄

Mit CMD kann man nicht Hacken. Es ist ein Überbleibsel von den alten Betriebssystemen weil es keine Oberfläche gab wie heute hat man Befehle über MS.dos eingetippt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CMD stellt ein Terminal dar, worin du die Computer in deinem Netzwerk mittlerweile kontrollieren könntest, ja sogar manipulieren mit Codes.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung

Quasi, der ganze quatsch mit Programmen Kaufen weil die so konzipiert sind anderen Schaden anzurichten fürn Ar*** ?